Ich vertrag mittlerweile eine ganze Flasche Vodka alleine?

10 Antworten

Ganz richtig gemacht! Ich würde mich jetzt an zwei Flaschen pro Tag rantasten. Und es dann mit Single Malt versuchen, der schmeckt einfach besser. Dadurch geht noch mehr runter. Versuch es!

Was du da beschreibst nennt mann auch eine hohe Alkoholtoleranz. Es ist wie mit fast allem wer sich einer "Droge" aussetzt muss diese stetig erhöhen um den gewünschten oder auch nicht erwünschten Effekt zu erzielen. Das ist zum Beispiel auch bei Medikamenten wie Schmerzmitteln so. Der Organismus ,dein Körper also stellt sich einfach darauf ein das immer wieder eine Menge "X" Alkohol in den Kreislauf gelangt. Und die Reaktion schwächt sich dann ab. Wenn es bei dir bedeutet eine Flasche Vodka immerhin 0,7 Liter zu tolerieren ist das ein eindeutiges Zeichen dafür das du zu viel trinkst. Daran gibt es nichts zu deuten. Klarheit sollte bei dir auch darüber herrschen das vermutlich deine Organe , in erster Linie deine Leber schon erste leichte Schäden davongetragen haben. Ich glaube auch nicht an die 1 bis 2 mal die Woche. Das must du mit dir ausmachen inwieweit du dich da selber belügen möchtest. Die eine Million Dollar Frage ist jetzt : ob du bereits Alkoholkrank bist oder nicht. Ich halte es für sehr wahrscheinlich. Teste dich selber! Trinke 6 Wochen lang keinen Tropfen Alkohol. Auch kein Bier oder ähnliches. Und auch Ausreden wie naja da ist gerade Freitag ne große Party zählen nicht. Schaffst du aus welchem Grund auch immer die 6 Wochen nicht , solltest du dir Hilfe suchen. Allerdings glaube ich vorhersehen zu können das du 1. Die 6 Wochen nicht durchhalten wirst. Oder dir sagst ha der spinnt ja . Und das du immer wieder eine Ausrede für dich findest. Das ist sehr traurig aber letztlich liegt es an dir . Es ist eine Sucht. Leider eine die direkt in den Abgrund führt. Entscheide dich! Das kann dir niemand abnehmen. Entscheide dich richtig! 😉

KaltesBier
Fragesteller

Ich trinke immer mal wieder mehrere Monate nichts, da ich einfach keine Lust drauf habe. Das ist absolut kein Problem. Und dochdoch, es sind eigentlich 2 Mal die Woche. Öfters geht nicht da ich regelmäßig früh raus muss zwecks Arbeit und ich da auf keinen Fall betrunken sein darf.

magnum72  30.11.2017, 08:20
@KaltesBier

KaltesBier Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen. Wenn du lügst dann belügst du doch nur dich.Verstehe doch das es hier um deinen"Arsch" geht. Du musst mir nichts erklären. Offensichtlich aber hast du Probleme. Und solange du das nicht so siehst ist alle Mühe vergebens. Leider. Es ist wie bei magersüchtigen denen mann sagt iss doch endlich mehr. Sie werden sagen ja ok und doch nicht essen.Tja was du tust oder auch nicht kann ich nicht beeinflussen. Manchmal wünschte ich mir das aber es ist nicht möglich. Das heißt nicht das ich dich nicht gerne "moralisch"unterstütze. Ich werde dir immer antworten auch wenn es mal ne Weile dauert. Sei mal stark! Und finde heraus wie und ob du abhängig bist! Schreib wieder ok😉.

KaltesBier
Fragesteller
@magnum72

Wie du selbst schon geschrieben hast, es bringt absolut nichts dich anzulügen, wir sind hier beide anonym. Und genau aus diesem Grunde kannst du eigentlich auch erwarten, dass ich dir eine wahre Antwort gebe, nicht?

Es wäre etwas anders, würde ich dich kennen und persönlich mit dir sprechen. Ich kenne das selbst, man lügt sich selbst gerne an, wenn man mit anderen spricht, um etwas besser dazustehen. Aber ich bin hier offen und ehrlich, sonst hätte ich diese Frage doch nicht gestellt, oder?

Wenn du mir absolut nicht glaubst, was ich dir antworte, dann hat das ganze doch  keinen Sinn? Und wenn einer Diskussion oder einer Konversation die Basis fehlt, wieso dann eigentlich weitermachen?

In dem Sinne, guten Tag!

Ich vertrag mittlerweile eine ganze Flasche Vodka

Bravo... bist auf dem richtigen Weg! Keine Sorge, bald verträgst Du auch 2 Flaschen Vodka. Du musst mehr trainieren und mehr saufen, dann klappt das. Wenn Du dann immer noch nicht "lallen" solltest, musst Du Dir eine 3. Flasche schnappen.

Du schaffst es! Tschakkaaa....

KaltesBier
Fragesteller

!! GENAU!!! Warum bin ich da nich selbst drauf gekommen!!!

Eine Flasche Vodka allein und immer noch Grade laufen und co ist normal wo ich das erste mal getrunken hab hielte ich auch sowenig aus.

Aber 2 mal die Woche Alkohol ist etwas viel

KaltesBier
Fragesteller

Ok. Ich beherzige deinen Rat!