Ich versuche den Streit zu klären und alles was sie macht ist mir aus Instagram zu entfolgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat dir kommuniziert, dass sie momentan keine Zeit/Lust/Nerven für eure Beziehung hat. Du hast das ignoriert und ihr einen langen, zeit- und nervenraubenden Text geschickt, in dem es um problematische Themen ging. Sie hat sich Ruhe und Distanz erbeten, du hast ihren Wunsch nicht respektiert sondern sie mit deiner Nähe bedrängt. Darum hat sie dich jetzt gelöscht. Weil sie genervt war und dich als aufdringliches Anhängsel betrachtet, das ihr momentan im Weg ist.

Sorry für die harten Worte, aber so denkt die Frau mit ziemlicher Sicherheit gerade von dir.

Kann dir daher nur empfehlen, dich nicht weiter selbst zu verletzen, indem du ihr deine Liebe aufdrängst. Deine Liebe ist etwas wert, verstehst du? Und wenn jemand diesen Wert nicht sieht, dann solltest du die Liebe besser jemandem schenken, der sie nötiger braucht.

Emily3019
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich weiß was du meinst, aber in diesem Text ging es nicht darum dass ich ihr z.B. Vorwürfe gemacht habe oder Ähnliches, ich habe versucht den Streit zu schlichten…Ich habe z.B. geschrieben, dass ich die Dinge verstehe die sie gesagt hat, habe versuch ein Missverständnis zu klären usw.

Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber aus meiner Sicht war meine Nachricht auch verständnisvoller und netter als erwartet, da sie zuvor Dinge geschrieben hat die ehrlich gesagt weder besonders nett noch respektvoll waren…

Ebenso habe ich geschrieben, dass sie sich so viel Zeit nehmen soll wie sie braucht, dass ich hoffe dass sie die letzten Tage vor dem Umzug mit ihrer Familie genießt, dass sie einen guten Start an der Uni hat etc., was dann auch das Ende meiner Nachricht war.

Ich verstehe wie gesagt was du meintest mit dem dass ich sie sozusagen noch mehr eingeengt habe, aber ich habe eben auch geschrieben dass ich ihr jetzt den Freiraum lasse..

Der Rest war wie gesagt hauptsächlich um Missverständnisse zu klären usw, aber auf keinen Fall unangenehme Sachen wie weitere Vorwürfe o.Ä.

frostfeuer85  16.09.2021, 16:46
@Emily3019

Das alles glaube ich dir aufs Wort, aber deine Exfreundin hat offenbar so wenig Geduld und Muße für die Beziehung übrig, dass sogar deine freundlichen Worte und Versöhnungsversuche für sie nur eine unerwünschte Last bedeuten. Sie hat dich geistig schon vor deiner Nachricht aus ihrem Leben gelöscht. Und das, was du schriebst, fand sie nicht einmal einer Antwort würdig.

Verstehe, dass du von ihr enttäuscht bist, aber glaub mir, wenn ich dir sage: sie ist es nicht wert.

Emily3019
Fragesteller
@frostfeuer85

Was würdest du denn an meiner Stelle machen? Mir ist klar dass ich erstmal keine andere Wahl habe als abzuwarten ob sie sich meldet, aber angenommen es kommt wirklich nichts mehr?

Vermutlich sollte ich es dann dabei belassen, aber ich kann und will nicht glauben dass es das einfach so gewesen ist, ohne dass sie mir zumindest noch eine Erklärung ohne Antwort gibt..

Ehrlich gesagt war es ohnehin oft so dass ich unsicher war ob ich sie anrufen soll, ihr schreiben soll etc. weil es, blöd gesagt, oft ein ziemliches hin und her zwischen “Ich brauche Zeit für mich” und “Warum hast du mir nicht geschrieben?” war

frostfeuer85  17.09.2021, 08:24
@Emily3019

Offensichtlich weiß sie nicht so recht, was sie eigentlich will. Ich stelle es mir anstrengend und auf Dauer auch verletzend vor, einem Menschen nachzulaufen, der immer zwischen warm und kalt, fordernd und abweisend hin und her springt, wie es ihm gerade beliebt.

An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal ein paar Wochen absolute Funkstille halten und dann kannst du ihr ja vielleicht mal sowas schreiben wie "Eine Antwort auf meine letzte Nachricht wäre schon schön gewesen... immerhin waren wir lange ein Paar."

Wenn sie auch dann noch nicht den Anstand hat, sich mal erklärend zu äußern, dann würde ich sie wirklich aus meinem Leben löschen. Denn so springt man mit Menschen und deren Gefühlen nicht um.

Da keiner genau weiß was du ihr für einen Text geschrieben hast wird dir keiner sagen können wo genau das Problem ist - aber scheinbar stand dort irgendetwas drin was sie abgeschreckt oder genervt hat. Vielleicht war es auch gar nicht so schlimm, sondern nur der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat - weiß nicht was zuvor genau vorgefallen ist. Aber sicher dürfte sein, das sie sich über die Nachricht nicht gefreut hat.

Ich denke, das war es mit der Fernbeziehung.

Die Frage ist, was möchtest du denn mit einem Mädel, das so unreif reagiert? Weg mit ihr. Die hat doch nur einen Grund gesucht Schluss zu machen. Gib ihr Zeit. Lass sie in Ruhe. Sie will die Aufmerksamkeit doch nur

Du hättest sie in Ruhe lassen sollen. Du weißt, dass sie momentan viel um die Ohren hat und die Zeit für sich braucht.

Stattdessen textest du sie mit einer langen Nachricht zu und erwartest, dass sie sich damit auseinandersetzt und sogar darauf reagiert, obwohl du weißt, dass sie gerade ihre Energie anderweitig benötigt. Damit hast du mangelndes Fingerspitzengefühl gezeigt.

Ich kann ihre Reaktion verstehen. Wenn man im Stress ist, braucht man keinen Partner an seiner Seite, der einen noch mehr stresst.