Ich verstehe weder Englisch noch Französisch interessiere mich aber für die Fremdenlegion, was tun?

3 Antworten

Das Bewerbungsverfahren ist so gestaltet, dass man sich nicht großartig "unterhalten" muss. Dort wo es notwendig ist, wird auch deutsch gesprochen (bzw. ggf. übersetzt). Die Psychotechniktests z.B. werden in der Muttersprache des Bewerbers am PC absolviert. Darüberhinaus beginnt recht schnell auch der Französischunterricht, so dass man die wichtigsten Anweisungen/Befehle versteht. Weiterhin bekommt jeder nicht frankophone bis zum Ende der Grundausbildung einen sog. "Binome" ("Zwilling"). Einen gut französisch sprechenden Partner (in aller Regel französischer Muttersprachler) der ihm übersetzt. Der Rest ist "learning by doing" (also Unterricht und erlernen der Sprache während des tägl. Dienstes)

Ich bin sicher, die können für den Rekrutierungsprozess auch mit Deutschkenntnissen dienen. Ich kannte jemanden, der mal dabei war. Der würde nicht wieder hin und an den psychischen Schäden trägt er sicher bis zum Lebensende. Das ist nicht wie bei Flinten-Uschis Wochenendtruppe.

Lexikon906
Fragesteller

Woher hat er die psychischen schaden davongetragen? Also durch eines Einsatz oder....

HarryXXX  11.02.2022, 22:45
@Lexikon906

Durch mehrere Einsätze und den ganzen Umgang mit Menschen dort an sich. Auch der Umgang mit den Legionären.