Ich verstehe Physik einfach nicht..

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich würde mich mit dem Thema Nachhilfe einmal beschäftigen:

http://www.schukiju.de/nachhilfe.html

Meine Seite ist zwar für Eltern geschrieben, sie enthält aber gute Tipps und zeigt auch, wie und wann Nachhilfe Sinn macht.

Daneben ist es aber zu überlegen, ob man nicht den Zweig wechseln kann, um so dem Fach Physik zu entgehen.

Wünsche dir viel Kraft, um eine Lücken aufzuholen!

Nein

Physik zerfällt in viele Teilgebiete, die du alle einzeln lernen musst und kannst. Um z.B. den Zerfall eines radioaktiven Isotops zu berechnen, musst du nicht unbedingt die Mechanik verstanden haben. Einfach lernen und mathematische Lücken auffüllen. Das schöne an Physik ist, dass man sich vieles selber denken kann, ohne es gelernt zu haben. Z.B. man wirft einen Ball mit v=10m/s frontal auf einen Zug der 60m/s fährt. Mit welcher Geschwindigkeit wird der Ball reflektiert?