Ich verstehe eine Frage nicht . Besu ch der alten dame

6 Antworten

Sie hat einen Butler, dessen Namen ich nicht im Kopf habe, aber er endet sicherlich mit -obi. Und den hat sie unterworfen, weil er zu ihren Peinigern gehört. Du erklärst also, wieso er zu ihren Peinigern gehört und was sie getan hat, um ihn zu unterwerfen.

also du sollst ein Beispiel geben, wo sie sich die Gerechtigkeit von ihren Peinigern bereits erkauft hat. Laut Aufgabensteller soll das das beispiel mit dem Butler sein ?oder? also ich kenn die geschichte nicht aber klingt so

Der Butler war der ehemalige Güllener Oberrichter Hofer, der gegen Klara Wäscher eine Vaterschaftsklage zu verhandeln gehabt.

Nun ist er ja kein Richter mehr und arbeitet für Claire gegen Geld. Er hat sich also sozusagen kaufen lassen.

Für genaue Erläuterungen müsste ich erneut den Roman in die Hand nehmen. Das sollte dir aber jetzt eigentlich auch leicht fallen die passenden Textstellen zu finden.

Du sollst schreiben inwiefern sie sich den butler gehorsam gemacht hat. Also wie ist ihr Gerechtigkeit widerfahren, indem sie sich diesen mann zum butler gemacht hat.

der butler war doch der richter von damals oder? ohje ist das lange her... ja sie hat sich ja an einem der peiniger schon gerächt und ihn unterworfen, dadurch, dass sie den richter zum diener macht...