Der Besuch der alten dame könnt ihr mir dabei helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch ist so Klasse! Das nur vorneweg.

Ill überschätzt sich, und zwar denkt er, er werde von Claire bekommen, was er will (also das Geld für die Stadt) und er hält sich für beliebt und glaubt, das Dorf stehe hinter ihm. Niemals würden sie ihn wegen des Geldes töten. Aber hier irrt er ja.

Doch immer wieder sieht er mit Schrecken, dass sich die Bürger plötzlich viele schöne, neue Dinge leisten und fragt sie danach. Sie antworten ausweichend. Keiner gibt zu, dass er schon mit dem Geld von Claire rechnet.

Ill glaubt bis zuletzt, es werde sich schon eine Lösung finden.

Weiß net an welcher Stelle ihr seid. War die reinste Qual. Die Stelle wo er mit ihr spazieren geht und auf dem See fährt ?

MineAdventador
Fragesteller

Wir sind bei der Stelle ( Seite 44 )beim Konradsweilerwald wo die auch schon bestätigt hat das sie eine Milliarde spenden wird und wir sollen halt nen inneren Monolog zu ill schreiben was der Plan von ihm ist und wo er über seine Motive spricht. Aber was sind Motive was ist damit gemeint?

xXxLukasxXx  22.02.2017, 20:39

Ja dass er halt das Geld von ihr bekommt. Er ist einer der geachteten Personen dort und möchte, da alle wissen sie waren zusammen dafür sorgen dass die Stadt das Geld bekommt. Wenn ich mich recht erinnere hat ihm das der Bürgermeister auch aufgetragen. Ill will sie halt mit der Liebe die sie mal hatten überzeugen, er denkt sie liebt ihn noch und sagt halt dass es ein Fehler war sie zu verlassen. Sie will ihn aber tot sehen.

Motiv = Beweggrund, Antrieb, Leitgdanke, Auslöser, Beweggrund, Ansporn

Da ist also jemand, der reichlich Kohle hat. Was hat ein Bürgermeister wohl davon, wenn er seinen Ort mit mehr Geld versorgt?

So ein Ort hat immer Bedürfnisse. Ein Bürgermeister hat die Aufgabe die Bedürfnisse eines Ortes zu bedienen. Das wäre: ordentliche Straßen, ein Schwimmbad? bessere Straüenbeleuchtung? besser gepflegter Park? Kindergrten braucht auch immer Geld...

Je besser ein Bürgermeister für seinen Ort "sorgt", desto größer sein Ansehen und die Wahrscheinlcihkeit, wiedergewählt zu werden.

Und jetzt mach dich dran. Bei dem Wie hilft vielleicht die Seite:

wortfuchs.de

Ist auch sonst für die Schule ganz nützlich

An welcher Stelle des Buches? Als Claire schon in der Stadt ist oder noch davor?

Hab was in den Kommentar geschrieben net viel aber das einzige was ich sagen kann gibt auch nen Hörbuch auf YouTube.  Stimme war aber glaub ich schrecklich