Der Besuch der alten dame könnt ihr mir dabei helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Buch ist so Klasse! Das nur vorneweg.

Ill überschätzt sich, und zwar denkt er, er werde von Claire bekommen, was er will (also das Geld für die Stadt) und er hält sich für beliebt und glaubt, das Dorf stehe hinter ihm. Niemals würden sie ihn wegen des Geldes töten. Aber hier irrt er ja.

Doch immer wieder sieht er mit Schrecken, dass sich die Bürger plötzlich viele schöne, neue Dinge leisten und fragt sie danach. Sie antworten ausweichend. Keiner gibt zu, dass er schon mit dem Geld von Claire rechnet.

Ill glaubt bis zuletzt, es werde sich schon eine Lösung finden.

Motiv = Beweggrund, Antrieb, Leitgdanke, Auslöser, Beweggrund, Ansporn

Da ist also jemand, der reichlich Kohle hat. Was hat ein Bürgermeister wohl davon, wenn er seinen Ort mit mehr Geld versorgt?

So ein Ort hat immer Bedürfnisse. Ein Bürgermeister hat die Aufgabe die Bedürfnisse eines Ortes zu bedienen. Das wäre: ordentliche Straßen, ein Schwimmbad? bessere Straüenbeleuchtung? besser gepflegter Park? Kindergrten braucht auch immer Geld...

Je besser ein Bürgermeister für seinen Ort "sorgt", desto größer sein Ansehen und die Wahrscheinlcihkeit, wiedergewählt zu werden.

Und jetzt mach dich dran. Bei dem Wie hilft vielleicht die Seite:

wortfuchs.de

Ist auch sonst für die Schule ganz nützlich

An welcher Stelle des Buches? Als Claire schon in der Stadt ist oder noch davor?

Was möchtest Du wissen?