Verlauf der Pantherjagd in "Der Besuch der alten Dame"

2 Antworten

Claire hat Ill ja in ihrer Jugend ,,Schwarzer Panther,, genannt. Mit der Jagd des schwarzen Panthers soll die Jagd auf Ill verdeutlicht werden.

 Er stirbt ja schlussendlich auch vor Ills laden und wird vorher an all den Stellen von Ills und Claires Romanze gesehen (Konradsweilerwald, Peterschen Scheune, etc...

Also,ich bezweifle,dass du das Buch Gelesen Gastanke ich helfe die trotzdem: im Buch gibt es einen Panther. Und dieser steht als Metapher für Ill, da die ihn früher "mein schwarzer Panther" genannt hat. Als dieser wegrennt oder freigelassen wird, beginnt die Hetzjagd auf diesen. Da Ill schon von ihr eingeschüchtert ist und zu allen Menschen misstrauen aufgebaut hat, fühlt er sich noch mehr eingeengt, weil jetzt alle mit Gewehren umherlaufen und ihn wegen dem Geld erschießen könnten.

Zu deinen fragen: Alle Dorfbewohner außer seiner Familie sind beteiligt und es endet damit, dass der Panther vor ills Laden erschossen wird.

Zuvor würde ich dir noch sagen, dass der Panther alle liebesorte von der alten Dame und ihm besucht.

Hoffe ich konnte helfen :)

6

Gern geschehen :)

0

Was möchtest Du wissen?