Vergleich von "Die Physiker" und "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt, brauche Hilfe!

2 Antworten

hey =)

also ich bin recht spät dran =(

aber eigentlich muss ich genau das gleiche machen- auch mit dem gleichen schwerpunkt..

was hast du jetzt genau geschrieben? also stichwortartig? weil der vergleich fehlt mir noch....

wäre nettt wen du mir es ein wenig zusammenfasst, oder einen ausschnitt der arbeit schickst...? wäre hammer nett- weil ich verzwiefle grad ein wenig=(

Raspberry91
Fragesteller

ich hatte mit meiner lehrerin besprochen das ichs weglasse weil des einfahc zu wenig ist für einen richtigen verglecih, ich hab dann nur den vergleich zwischen claire und der frau doktor da gebracht das des einfach sehr machtvolle frauen sind die diese macht allerdings missbrauchen und das dies auf ein verstörtes verhältnis von dürrenmatt gegenüber frauen schließt...meine lehrerin war dann soweit ganz zufrieden, hoffe dir hilft das weiter...

z.B. Claire Zachanassian und Frl. Dr. v. Zahnd lassen sich vergleichen: Hier konfrontiert Dürrenmatt den Leser mit einer monströsen Frauenfigur, die beide über Geld, Macht und Einfluss verfügen. Dies war nur ein kleines Beispiel. Viele gemeinsamkeiten haben die beiden Werke nicht wirklich, eher mehr unterschiede. Allerdings haben beide Elemente von Dürrenmatts Theaterauffaseskeung, wie z.B. Elemente der Groteske, den Einfall, der die Wendung des Stückes darstellt und zur schlimmstmöglichen Wendung führt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, und vor allem dass die Antwort rechtzeitig kommt. Gruß :)