Was sind die Schlüsselszenen bzw. die wichtigsten Textstellen in "Der Besuch der alten Dame"?

1 Antwort

ich hab das buch gerade hinter mir ^^ ich denke wichtige texstellen sind als Claire zachanassian den mordaufruf an alfred ill bekannt gibt , die pantherjagd das kann man Metaphorisch auf Ill übertragen, Flucht versuch von Alfred ILL aus Güllen als er von den Güllnern umzingelt wird und sie ihn nicht gehen lassen und zu guter letzt die der tot von Alfred ILL zum schluss des buches hoffe ich konnte weiter helfen^^ Viel Glück :D p.s. bin mir eigentlich ziehmlich sicher hatte meine Prüfung in Deutsch über den Autor und das Buch^^ Gruß Beatzter

laemmi93
Fragesteller

vielen dank :)

laemmi93
Fragesteller
@laemmi93

weißt du noch wo diese szenen im buch zu finden sind?

Beatzter  29.05.2011, 20:28
@laemmi93

ich würd empfehlen von seite 44-49(mordaufruf) seite 62-69 evtl. ein bissel weiter(pantherjagd) seite 80-85(ill´s flucht versuch) und ills tot musste ma die letzen 3 seiten lesen^^ gruß Beatzter