Ich verstehe diese Aufgabe nicht?

3 Antworten

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Ja.

Widerstände haben farbige Ringe um den Ohm-Wert des Widerstandes sowie dessen Toleranz (Abweichung vom Sollwert in %) darzustellen.

Du bekommst die Werte genannt und sollst die passende Ringkombination heraussuchen und angeben.

Hier eine Tabelle mit den Farben und was sie bedeuten:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109051.htm

Schau Dir eine Tabelle mit dem Widerstandsfarbcode an und wähle die passenden Farben aus.

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu brauchst du die Tabelle mit den Werten je Farbe. Dann bildest du die Summe durch die versch.Farben bzw. Ringe