Ich vermisse meine Mutter. Was kann ich dagegen tun?
Hallo liebe Community!
Meine Mutter ist heute wegen einer OP ins Krankenhaus gefahren, und da wird sie wohl 1 Woche bleiben ;( ich vermisse sie einfach. Ich weiß nicht wie ich es alleine mit meinem SEHR strengen Vater aushalten soll, sie war diejenige die mir immer Schutz gab und mich verteidigte nun bin ich alleine und weiß nicht wie ich es schaffen soll, klar das klingt jetzt wie :,,Oh mein Gott was für ne Lusche!" aber ich liebe meine Mutter sehr... Ich habe sogar ein RICHTIGES Problem, ich kann morgens nicht aufwachen weil ich einfach nie Bock habe und oft sogar mein Handywecker überhöre, und dann weckt mich MEISTENS meine Mutter. Mein Vater hat erst um 8:30 Arbeit und ich um 7:15 trotzdem würde er nie früher aufstehen. Ich war heute auch nicht in der Schule, da ich krank bin und morgen muss ich zur Schule da ich eine wichtige Arbeit in Englisch schreibe, nur kann ich nicht mit brummendem Schädel lernen, ich muss jetzt 5 Dinge unter einen Hut kriegen! Den ganzen Haushalt inklusive putzen,kochen.. etc.. , Schule... , Geschwister... und für meine Arbeit lernen ;(
Könnt ihr mir BITTE einfache Gerichte vorschlagen? Und was ich dagegen tun das ich meine Mutter vermisse? ;(
Ich hoffe die Frage wird nicht gelöscht! Ich bin echt jung und weiß nicht was ich machen soll, auch wenn es für ne Woche ist!
BITTE um hilfreiche und vernünftige und akzeptable Antworten!!
Danke!!! :))
Eure
Silver <3
9 Antworten
Mach bitte nicht deiner Mutter das Herz schwer, indem du ihr vorjammerst wie schlecht es dir geht. Das ist doch das Wichtigste, das sie gesund wird und sich im Krankenhaus keine Sorgen machen muß. Wenn du Geschwister hast, können die dir helfen. Für eine Woche kannst du den Haushalt auch ein Mal nicht so toll putzen. Keinen Bock zu haben ist schon mal eine ganz schlechte Einstellung. Besorge dir einen richtigen Wecker, der etwas abseits steht, dann mußt du aufstenen wenn du ihn abstellen willst.Deine Mutter hat dich zu sehr verwöhnt und jetzt ist es alles zuviel für dich. Aber dein Vater ist jetzt die Hauptperson und der kann sich auch einmal ums Essen kümmern. Das du deine Mutter vermißt ist normal, aber du bist doch kein kleines Kind mehr und solltest soviel Verstand besitzen um zu wissen das du mit jammern nichts ändern kannst. Wenn du schon kochen mußt, mach Nudeln oder Pfannekuchen oder koch eine Suppe und dann soviel daß ihr zwei Tage davon essen könnt. Du kannst auch Dosen kaufen die du nur aufwärmen mußt. Für eine Woche geht das allemal und wer meckert soll nächstens selber kochen.
Danke für Deine Tipps! :)
Ja vielleicht hast Du Recht mit dem verwöhnt sein, ich war meiner Mutter aber immer zur Hand und habe ihr geholfen. Nur ist es etwas zuviel für mich :/ aber danke für Deine Hilfe!
Das tut mir leid mit deiner Mutter und wird bestimmt wieder schnell gesund. Jetzt heißt es diese Woche um die Runden zu kriegen.
Wo sind denn deine Großeltern? Kannst du da nicht vorübergehend unterkommen,oder bei einem Schulfreund?
Also wenn ich was schnelles essen will gibts ne Pizza oder Miracoli.
Ravioli gehen natürlich noch schneller.;-)
Ich denke dein Vater wird jetzt nicht so streng sein,denn er macht sich auch Sorgen um deine Mutter und ist selber im Stress,wenn er auch noch arbeiten muss.So hast du bestimmt ein wenig Narrenfreiheit und er wird vielleicht mal anders sein wie du ihn noch nicht kennst.
Vielleicht gibt es ja gerade jetzt die Möglichkeit.... sich an deinen Vater besser anzunähern und ihr werde beste Freunde?
Du kannst doch bestimmt deine Mutter anrufen,denn ein Telefon gibt es an jedem Krankenbett und so könnt ihr euch auch unterhalten und du weißt wie es ihr geht.
5 Dinge auf einmal zu regeln ist übriegns ganz schlecht,sondern versuche einfach herauszufinden,welches der 5 Dinge am wichtigsten für dich ist und mit dem Ziel hangelst du dich dann über diese Woche.
Ich wünsche dir jedenfalls Gutes Gelingen und deiner Mutter schnelle Gesundheit.
Grüßle
Wie wärs mit einen Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe, das man in den Ofen oder Mikro schieben muss/ kann? In der Zwischenzeit kannste etwas Hausarbeit machen oder für die Arbeit lernen. 30 oder 45 Minuten bevor dein Vater heimkommt, stell nochmal alles in den Backofen oder schiebe es in die Mikrowelle.In der Früh kannst du dir ja zwei Wecker stellen. Es gibt auch Wecker, die wenn sie klingeln, vom Nachttisch aufm Boden rollen (keine Ahnung wie die heißen) und und dann muss hinterher laufen um ihn abzustellen. Lg
OMG!! Ich war genau in der selben Situation! Genau! das ist ja Wahnsinn... meine mutter war 1 Woche im Krankenhaus ich habe einen SEHR strengen stiefvater 3 Geschwister... ich war auch verzweifelt genau wie du. aber mir geholfen hat es einfach nur zu beten. ich habe gebetet dass die OP gut verläuft und meine mutter bald wieder kommt, sehe die zeit jetzt als "Mutprobe" auch wenns nur 1 Woche ist du wirst selbstständiger. sei stolz auf dich!es ist gut dass du deine mutter liebst!! du kannst sie ja im krankenhaus besuchen!
Natürlich ist das schlimm das deine mom im Krankenhaus liegt das kann ich voll verstehen aber setz dich mal mit deinem dad zusammen und rede mit ihm :/ hoffe das hilft und wegen dem aufwachen du brauchst einen normalen wecker dessen ton dich total nervt und den musst du dann irgentwo hinstellen wo du nur schwer drankommst ;) hoffe ich konnte dir bisschen helfen :) LG :*