Ich vermisse meine Katzen zuhause sehr stark, und muss jeden Tag, wo ich im Schul-Internat (Wochenschule) bin, weinen - wie kann ich das in den Griff bekommen?

1 Antwort

Hallo, mir ging es ähnlich, nachdem meine Katze verstorben ist. So richtige Tipps kann ich dir auch nicht geben. Dir muss aber bewusst sein, dass du nicht allein damit bist, weil es vielen so geht. Ich mag dieses Sprichwort nicht, aber es stimmt... Zeit heilt Wunden... Ich kann deinen Schmerz total gut nachvollziehen, ich habe auch total viele Tiere und jedes einzelne hat einen Platz in meinem Herzen, weshalb Trennung unfassbar weh tut. Menschen, die keine Tiere besitzen, verstehen dies meist nicht.

Deine Katzen sind total niedlich und ich verstehe wieso du sie vermisst. Wenn ich mal nicht zu Hause bin, habe ich immer ein Bild von meinen Tieren dabei und abends wenn ich über meine Tiere nachdenke, rede ich mit dem Foto. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber es hilft... Ich erzähle Ihnen dann von meinem Tag und alles andere, was mir auf dem Herzen liegt und stelle mir vor, dass sie mir zuhören. Mach das auch, vielleicht hilft es ja...

Lg und viel Kraft, du schaffst das!🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung