Ich vermisse mein Smartphone!?

10 Antworten

Weil man sich daran gewöhnt, ständig ein Gerät in denn Händen zu halten 😏😂

Es geht ohne aber auch. Man geht halt anderen Dingen nach und spricht mit Leuten in seiner direkten Umgebung, was einen viel mehr bringen kann.

Eine Handypause tut einen gut. Ist auch für die Augen gesünder. Ich lege das Handy auch gerne mal weg und genieße es mit anderen Leuten Spass zu haben oder ich gehe meiner Arbeit nach usw.....

Gibt viel Möglichkeiten, was zu tun, auch ohne Smartphone.

Ich war schon 50 als ich man mich überredet hat bei diesem neumodschen Kram mitzumachen, finde es angenehm aber fehlen würds mir nur weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr viel anderes gegen Langeweile tun kann.

Ich bin noch ohne Internet (und auch ohne PC) gewesen als Kind, mein erstes Handy war das legandäre Nokia 3210 und als das dann nach über 15 Jahren mal hinüber war habe ich kein neues mehr bekommen.
Ich brauche das einfach nicht, wer was von mir will soll das Festnetz anrufen oder mir ne Mail / PN auf Facebook schreiben. Angenehmerweise werde ich so von jedemenge Dummfug verschont, wer was Wichtiges mitzuteilen hat versucht es nochmal wenn ich grad nicht zuhause bin^^

Meinen Mann habe ich auch ganz analog gefunden, da er noch älter ist als ich konnten wir uns beide per Telefon verständigen und gegenseitig besuchen fahren. Er hat alles was das Herz begehrt an Spielzeugen: Handy, Tab, Smartwatch aber ich kann dem einfach nichts abgewinnen.

Nur sehr ungern würde ich aber auf den PC verzichten, der Bücherkonsum würde dann vermutlich so sehr steigen das es mich in den Ruin treibt :D

Hi,

naja - wenn ich so Deinen Gaming-Platz ansehe, wundert es mich dass Dir Dein Smartphone so sehr fehlt. :-)

Aber im Ernst: das ist nun mal so. Alles eine Entwicklung. Nicht immer schön, da der direkte Kontakt zu anderen in Deinem Alter meist fehlt.

Und vor allem: ein Smartphone kann heute einfach so viel - wer möchte darauf schon länger verzichten :-)

Anders herum ist es auch nicht immer gut; wer heute zur "alten Generation" gehört, kann genauso zocken, surfen etc. und muss nicht zwangsläufig sagen das er/sie dafür zu alt wäre.

Schön wäre wirklich mehr direkte Kommunikation (ohne Maschine dazwischen).

Gruß

Schau dir paar Bilder auf Google von deinem Handy an, vielleicht gehts dir dann besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

PSN77  01.10.2019, 14:58

Hahaha