Ich verliebe mich in mein Stalker ist das normal?
Ich werde seit einer langen Zeit gestalkt angefangen hat das ganze einfach mit einem kurzen Flirt ich dachte mir nichts dabei kurz geflirtet und gut ist.
Seitdem verfolgt mich diese Person Tag und Nacht mal zufällig mal nicht ich sehe ihn am Tag 1-5 mal sag ich jetzt mal.
Anfangs fand ich das ziemlich nervig und hab ihn auch klar kommuniziert das ich das nicht möchte und das er Abstand halten soll… das hat er paar Tage gemacht und dann hat das ganze wieder angefangen inzwischen nervt es mich nur manchmal und manchmal freue ich mich ihn zusehen und seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Er kennt meine Tagesabläufe wo ich arbeite wo ich wohne wo ich einkaufen gehe usw manchmal finde ich das erschreckend und in der nächsten Minute bin ich aufgeregt. Ist mein empfinden normal ich kann das ganze nicht mehr abschätzen ich bin verwirrt und kann mit niemanden darüber reden
1 Antwort
Ich denke es klingt eher nach einer Selbstschutzreaktion. Das Unterbewusstsein denkt, wenn man sich verliebt, dann ist man “sicher“. Es gibt ja zum Beispiel auch das Stockholm Syndrom.
Du solltest dir das nicht gefallen lassen und juristisch gegen deinen Stalker vorgehen, wenn seine Handlungen strafbar sind. Ich bin da aber keine Expertin.
Vertraue dich Menschen an, mit denen du reden kannst und denen du vertrauen kannst. Das ist so wichtig.
Vielleicht kannst du auch etwas Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es dir gerade mental dadurch nicht so gut geht.
Pass auf dich auf. 😊