Ich vergesse einfache Sachen so schnell?

2 Antworten

Es liegt vermutlich daran, dass die Namen der deutschen YouTuber dermaßen langweilig und unwichtig für dich sind. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann geht es beim mir zu einem Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus. Ich kann mich allerdings an schöne Urlaube erinnern, die 20 Jahre her sind. Das geht sogar weit in die Kindheit hinein, also bei mir ca. 50 Jahre oder noch länger.

JackB456
Fragesteller

Es geht ja nicht darum, dass ich mich daran erinnern muss oder über die Qualität der YouTuber. Mich kotzt es einfach nur an dass ich alltägliche Diinge oder aucxh Wörter einfach vergesse und ewig brauche wieer darauf zu kommen. Das war ja nur ein Beispiel

1) Weniger YouTube-Videos sehen!

2) Gedächtnistraining machen! Mach SUDOKUs!

Früher lösten Leute gerne Kreuzworträtsel, Magische Quadrate, Rösselsprung ... selbst Schachaufgaben waren in Wochen- und Tageszeitungen abgedruckt. In den 90ern holte ich mir oft die "P.M. Logiktrainer".