Ich vergesse sehr oft Dinge die ich nicht vergessen sollte und kann mir auch nur schlecht sachen merken was ist mit mir los ?

2 Antworten

Es gibt keine dumme Kinder, man muss nur wissen, wie du am Besten lernst.

Es gibt Meschen, die durch das Hören gut lernen können, andere aber müssen alles aufschreiben, damit sich die Dinge in Ihrem Gedächnis einspeichern. Ich bin eine Person, die durch das Zuhören nie lernen konnte, musste immer alles Aufschreiben oder Sachen selber gleich machen, damit diese auch gelernt waren und im Gedächtnis blieben.

Die zweite Sache ist der Vitaminmangel. Wei sieht es bei dir mit Vitamin B12 aus? Allgemein sind die B Vitamine sehr wichtig für unser Gehirn.

37

So etwas wie Vitaminmangel sollte vom Spezialisten diagnostiziert werden.

0

Da scheinst Du Schwierigkeiten mit Deinem Kurzzeitgedächtnis zu haben. Nun, wenn man von gesunder Konstitution ist, kann man das trainieren. Klappt das nicht, dann scheint ein gesundheitlicher Defekt vorzuliegen. Besonders bei Prüfungssituationen ist der Blackout sehr weit verbreitet.

2

Mir wurde schon oft gesagt dass ich Schwierigkeiten mit meinem kurzzeitgedächnis habe und ich habe auch viel trainiert doch dann bekam ich starke Kopfschmerzen und alles war wieder weg. Selbst beim lernen mit Pausen bekam ich am Ende wieder diese starken Kopfschmerzen. 

0
37
@MokaSakamaki

Es ist per Ferndiagnose nur recht schwer zu klären, ob bei Dir etwas Ernsthaftes, Behandlungsbedürftiges vorliegt, oder ob Du bei diesem Training schlicht übertrieben hast.

0

Sachen vergessen nach gehirnerschütterung?

Ich lag vor ca 2 monaten mit einer gehirnerschütterung im krankenhaus. Nachdem ich entlassen wurde ist mir aufgefallen das ich manche sachen vergesse. Zum beispiel ich sperre die garage ab gehe wieder rein lege den schlüssel weg und weiß nichts mehr. Jetzt passiert mir das alles öfters (also das ich manche sachen vergesse. Was soll ich machen? Zum arzt? Oder ist das normal?

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Wie vergesse ich den Jungen denn ich liebe?

Ich bin in einen Jungen verliebt, aber langsam möchte ich ihn vergessen,weil er mich ziemlich traurig macht.

Wie schaffe ich es ihn zu vergessen?

(außerdem sehe ich ihn jeden Tag in der Schule, da er in meiner Klasse ist😕☹️)

...zur Frage

Kaputtes Gedächtnis?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 19 Jahre alt und ich habe mich extra hier angemeldet da ich so langsam nicht mehr weiter weiss. Seit einiger Zeit vergesse ich mehr und mehr. Alles hat vor circa einem Jahr angefangen. Ich hab immer wieder vergessen, wenn ich etwas mit Freunden ausgemacht habe. Ich habe des öfteren die selbe Frage direkt nacheinander gestellt. Das kann ja mal passieren dachte ich mir. Doch das ganze hat sich immer mehr zugespitzt. Ich telefoniere beispielsweise mit Leuten und während des Gesprächs vergesse ich, mit wem ich spreche. Termine könnte ich mir ohne mein Handy garnicht mehr merken. Ich wiederhole mich andauernd kann mich aber im Nachhinein nicht mehr daran erinnern. Mir passiert es mindestens 10 mal am tag dass ich aufstehe und irgendwas machen möchte, aber auf dem weg dort hin vergesse ich was ich machen will. Ich stehe dann da und kann mich auch nicht mehr daran erinnern. Ich bin echt am verzweifeln da es immer und immer schlimmer wird. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie vergesse ich eine schlimme Sache die mir passiert ist?

Mir ist was schlimmes passiert das mir auch Angst macht wie kann ich das schnell vergessen ?

...zur Frage

Warum sind Geburtstagen so wichtig? Ist es normal, dass Menschen austicken oder sauer werden, wenn man den Geburtstag vergisst?

Meiner Meinung nach sind Geburtstage nur die Erinnerung an den Schmerzen während der Geburt, die unsere Mütter ertragen mussten. Ich selber vergesse meinen Geburtstag und meine Familie feiern nicht wirklich Geburtstage und vergessen dann meinen Geburtstag auch. Jeder wird anders erzogen, das kann ich nachvollziehen. Aber gleich austicken oder derjenige ignorieren, die den Geburtstag vergessen haben, ist für mich zu viel. Ist das normal?

Ist die Antwort ''Chill dein Leben, du kannst von mir, die selber ihre Geburtstagen vergisst, nicht erwarten, dass ich jeden Geburtstag merken kann'' zu fies? Mit der Freundin, zu der ich das gesagt habe, habe ich eig. nicht viel zu tun, sie ist eher die, die ich nur in der Schule abhänge. (Sie ist irgendwie sauer, dass ich ihren Geburtstag vergessen habe.) Ich merke nur die Geburtstagen meiner engen Freunden und Familie.

...zur Frage

Wie kann man sich Gelesenes besser merken?

Hi,

ich lese viele Bücher, aber kann mir meist nie Sachen merken. Manchmal vergesse ich die Sachen, wenn ich zur nächsten Seite umblättere! Manchmal nach einigen Stunden oder Tagen.

Gibt es Methoden, damit man sich den Inhalt gelesener Bücher merken kann? Viell. schon bei ersten mal lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?