Ich und mein Erstwagen?
Ich bin 19 und möchte ein Auto kaufen, da ich bald einen Führerschein machen werde.
Ich finde Limousinen und eher niedrige und längere Autos mit einer schönen Front sehr hübsch. Also die Scheinwerfer Form mach bei mir auch viel aus.
Ein verwanter schaut sich das Modell an und möchte das ich mir das hole. Ich finde aber den 2005 Mercedes A200 nicht in meinem ideal.
Ich möchte ein jugendliches auto,mit welchen man sich auch sehen lassen kann.
Er wurde fündig. Er hat ein mintgrünes Auto mit weißer Innenausstattung und Panorama gefunden . An sich das Panorama und Innenausstattung passt mir perfekt. Bloß dieses Model und diese Farbe macht mich fertig.
Er ist so Fokusiert auf dieses Modell...
Er meint damit könnte ich erstmal lernen richtig zu fahren und zu parken
Weil es eben kleiner und kompakter ist.
Ich fahre in der Fahrschule ein VW trox
Und komme da ja auch irgendwie klar.
Was soll ich jetzt machen ?
Überresgiere ich oder ?
4 Antworten
verstehe ich vollkommen.
ich würde auch keinen elch fahren wollen, obwohl es mein erstwagen ist. ab 3000€ findest du schon gute bmw 320i e46 autos, falls es nicht bmw sein soll zb ein mazda rx8.
die haben genügend leistung für einen erstwagen (150ps+), sehen ganz schick aus und kosten auch nicht zu viel. verhandeln ist hier aber das a&o. mit glück kriegst du einen e46 für 500€ weniger usw.
naja du bist 19. wenn es dein geld ist, kann er nicht nein sagen. wenn er es bezahlt, müsst ihr einen kompromiss eingehen oder du vergisst die idee, sparst bis zum juli (oder halt ab wann du genug geld hast) und kaufst dir dann selber eins.
ich verdien mittlerweile selber mehr als genug. Ich liebe die corvette c5, hat aber mehr als 300ps. als erstwagen nicht sonderlich geeignet. mein vater, obwohl ich das geld hatte, meinte, ich solle mir den nicht kaufen weil er einfach angst um mich hat.
haben uns darauf geeinigt, dass ich mir zu der corvette einen kleinen anderen wagen hole, welchen ich jeden tag fahren kann und die corvette dann ggf. mit saison kennzeichen.
ist aber halt nur eine möglichkeit wenn man das geld dazu hat :/
vw trox ? du meinst vw t-roc, oder?
naja - kommt halt auf deine finanziellen mittel an. is schön wenn dir bestimmte autos gefallen, aber wennst dir des nicht leisten kannst is halt auch doof. du kannst deinem verwandten sagen, dass des nicht dein geschmack is und du eher in ne andere richtung gehst.
aber wenn da nix für dein budget dabei ist.... besser so eines als gar kein auto.
Ich würde gerne ein Audi A3,( 2003) oder ein 3 er BMW oder mercedes C- Klasse haben , er verweigert aber weil die zu groß sind, laut seiner Aussage.
Ja ich meine t - roc 😅
wenn es nur um das Aussehen geht, so finde ich Porsche oder Lamborghini hübsch.
Das erste Auto muss fahren. Rest ist nebensache. Schraub mal deine Ansprüche runter
ch würde gerne ein Audi A3,( 2003) oder ein 3 er BMW oder mercedes C- Klasse haben , er verweigert aber weil die zu groß sind, laut seiner Aussage.