Ich überlege prowin Beraterin zu werden kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?

5 Antworten

Hallo, am besten besuchst du mit deiner Förderin die Akademie von prowin- das Ausbildungsseminar dauert 2 Tage, da sagt man dir alles wie prowin tatsächlich funktioniert - und du entscheidest dort vor ORT ob du es machen möchtest oder nicht. Nur dort kannst du einen Startkoffer erwerben mit allem möglichen drin, kostet entweder 350 Euro oder du machst in den ersten 3 MOnaten 6000 Euro Umsatz. Schaffen die meisten, keine Angst :-) Gewerbe musst du anmelden, das ist richtig und die Ausbildung liegt dann bei deiner Förderin, deiner VL und an dir - learning by doing heißt das Motto. Ich unterstütze meine Damen wo es nur geht, gehe bei den ersten 5 Parties mit und wenn sie dann fit ist, macht sie das locker alleine -- ich bin seit 7 Jahren dabei und habe noch keinen Haken gefunden ( auch kein Schneeballsystem, wie ich lesen konnte - hol dir am besten das Buch von Wolfram Andes ( Die Kraft vom NEtwork Marketing) der erklärt da absolut TOP das Wort, das da soviel Misstimmung erzeugt. Kostet 2 Euro und bringt dich sooo viel weiter.Es ist kein Couchgeschäft, man muss was tun - man ist ja "SELBST" und "Ständig" , was aber auch Megavorteile bringt. Wenn du Lust hast, les meine hp: www.prowin.net/vertrieb/p.reuter....

polosanny
Fragesteller

Ich Danke Dir für die nette Antwort :-) Leider zeigt mein PC einen Fehler an, wenn ich auf Deinen Link klicke Schade, aber Du hast mir schon weiter geholfen. Am Mittwoch habe ich noch ein Gespräch mit meiner Beraterin, darauf bin ich sehr gespannt :-)

vielen Lieben Dank

Kyra0713  28.04.2024, 16:50

Hallo, erstmal würde ich dir zur Vorsicht raten.Du sollst Geld investieren und hast noch keinen Cent verdient.Ich mag generell solche Systeme nicht.Diese Partys leben doch vom Umsatz und wenn du soviele Leute kennst kannst du bestimmt etwas verdienen.Aber wenn du wenig Leute kennst wird es mit Sicherheit schwieriger...du musst bestimmt viel Freizeit investieren.Ich wünsche dir viel Glück aber auch Durchhaltevermögen.Es gibt halt unterschiedliche Ansichten

Gab es doch alles schon einmal unter dem Namen "Amway". Sinn des ganzen ist, genug Trottel zu finden, die den überteuerten Müll weiterverkaufen bzw. ebenfalls neue Berater generieren. Und nein es ist nicht wie mit dem Abteilungsleiter. Der muss nicht seine Untergebenen ermuntern sich neue Untergebene zu suchen. Schneeballsystem trifft es eigentlich schon ganz gut. Die letzten bleiben dann halt auch ihrem Müll und den Kosten sitzen.

http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-141592.html

Du benötigst einen Gewerbeschein (Kosten je nach Stadt unterschiedlich)

Du wirst eine EÜR machen müssen, wenn der Verkauf gut läuft, solltest du beim Finanzamt um Vorauszahlung nachfragen, nicht das am Ende des Jahres die dicke Nachzahlung ins Haus steht.

Die "Ausbildung" wird genau wie bei alle anderen "Partyfirmen" ein paar Stunden dauern.

Ich würde sagen, Du setzt dich noch einmal mit deiner "Beraterin" zusammen und fragst Stück für Stück nach! Mach dir vorher einen Zettel fertig, mit den Fragen die Du hast.

Ich finde die meisten dieser Fragen sollte dir Prowin vorher und ausführlich beantworten. Du mußt ein Gewerbe anmelden. Gewerbeschein kostet nicht viel. Gewerbesteuern zahlen mußt du wohl nicht. Buchhaltung mußt du machen, aber nur eine einfache Einnahmen- Ausgabenrechnung.

Den Rest MUSS dir Prowin sagen! Und zwar vor Vertragsunterzeichnung!

Das ist natürlich zu erwarten, dass deine (?) Prowinberaterin dich gerne zu einer beraterin machen würde. Das ganze ist ein sogenanntes Schneeballsystem. Im Moment ist deine PB noch weit unten in der Nahrungskette. Wenn sie aber außer Prowin-Produkte zu verkaufen, selber Berater generiert, verdient sie an deren Verkäufen und steigt eine stufe im System auf. Das bedeutet aber, dass du ab da für sie Klinken putzen und deine Verwandten und Bekannten nerven musst. Das Ganze funktioniert so lange, bis das System implodiert, weil einfach niemand mehr da ist, der das Zeug noch haben will. Ich kann da nur abraten.

IsiFatih  28.01.2014, 15:26

Naja also ich finde da nichts schlimmes daran, meine Mutter ist meine Förderin. Somit trage ich zu ihrer Rente bei. Und ich kann selber auch Berater/innen ins Boot holen, diese dann auch und so weiter. Schneeballsystem ist ein sooo schwammiger Begriff..im Prinzip hat jedes Unternehmen sein eigenes "Schneeballsystem". Dein Chef verdient ja nun mal auch Geld an dir / deiner Arbeit. Vielleicht hast wiederum auch du Leute unter dir?? Und wo ist das Problem an der Sache?? Jeder der über mir ist, hat etwas von mir und alle die unter mir sind, von denen habe dann ich etwas. Man sollte auch für seine Arbeit belohnt werden und das wirst du in diesem Fall! ProWIN ist noch nicht so bekannt, nicht jeder kennt es. Aber die, die es kennen sind top zufrieden damit. Also warum sollte man so ein tolles Produkt nicht weiter unter die Leute bringen wollen?? Ich empfehle es dir auf alle Fälle!! Denk daran jeder Anfang ist schwer, auch bei ProWIN wird es anfangs nicht leicht sein, aber es lohnt sich so sehr am Ball zu bleiben!