Ich trinke nur Cola, ist das Schlimm?

8 Antworten

die cola hat 2 probleme. zucker und phosphorsäure. der zucker steht meistens im fokus, ist aber, obwohl er diabetes bewirken kann, weniger schlimm als die phosphorsäure. diese ist nur in sehr wenigen lebensmitteln zugelassen, d. h. du trinkst zeug, dass nur wegen dem geld der herstellenden firma im produkt sein darf. die phosphorsäure zersetzt deine magenschleimhaut. denk vor jedem glas cola daran, du hörst schneller auf, als du denkst.

Ja, ziiiemlich ungesund! Gerade Softdrinks tragen zur Entstehung von Übergewicht bei.

Gesund ist es nicht.
In einem Glas Cola (250ml) sind etwa 10 Stück Würfelzucker drin.
Allein deshalb ist übermäßiger Konsum ungesund.

Absolut ungesund. Da ist viel zu viel Zucker drin.

Mustafa369
Fragesteller

hay, also soll ich aufhören und mit Wasser anfangen ?

Schnoil  08.01.2017, 00:53
@Mustafa369

Probiere einfach mal Wasser oder Tee aus und versuche, so viel wie möglich von der Cola durch Wasser oder Tee zu ersetzen.

Mustafa369
Fragesteller

Ok Dankeschön

Wenn du auf der Karriereleiter der Diabetiker ganz nach oben willst, dann mach weiter so

Skiingfreak  08.01.2017, 00:49

Ja, da stimme ich dir zu!

Mustafa369
Fragesteller

bekommt man davon Diabetis ?

ElTorrito  08.01.2017, 00:50

Je nachdem wie sehr du es ausgleichst, aber auf dauer ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch

Skiingfreak  08.01.2017, 00:50

Wenn du so weitermachst, ist das schon möglich, ja.

Mustafa369
Fragesteller

Also soll ich mit cola trinken aufhören und mit Wasser anfangen

ElTorrito  08.01.2017, 00:52

Mach was du willst, ich mein ja nur

Skiingfreak  08.01.2017, 00:59
@ElTorrito

Ja, wenn du mit viel Disziplin rangehst, kannst du es schaffen, größtenteils auf Wasser und Tee umzustellen. Aber ist natürlich auch eine Frage der Motivation.

Lg

ElTorrito  08.01.2017, 01:00

Selbstdisziplin ist der Schlüssel zum Erfolg