Ich traue mir nichts neues zu? (Alleine wo hin zu fahren wo weit weg ist?


12.01.2025, 00:21

Ich weiß auch nicht. Wie es andere Menschen es so machen, einfach Mal so eben viele KM zufahren um da hin zu kommen, wo sie hin wollen und das fällt mir auch immer etwas schwer... Da ich immer am überlegen bin ob ich es auch einfach so eben es kann

4 Antworten

Du musst dir den Kopf frei bekommen, seh das einfach als normalen Tag an, plane vielleicht noch irgendwelche Raststätten usw... Ein.

Du bist kein Versager weil du irgendwie ja alles geschafft und durchgezogen hast wobei du Angst hattest, das ist meiner Meinung nach Mut.

Wenn du dir ganze Zeit einredest wie du das am besten schaffst dann wird es auch unnötig schwer. Steig ins Auto ein atme durch und fahr einfach


Woelfin373 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:25

Naja die wege wo ich kenne ist ja einfach. Wie zur Ausbildung oder so aber etwas neues zu machen, dann eher nicht so...

Was du bislang schon alleine geschafft hast ist doch o.k. für dein Alter. Ich verstehe es, es kostet überwindung. Weil man sich selbst für unfähiger hält als man ist.

Ich denke, dass du vielleicht längere Reisen stückeln könntest, so dass du eine Nacht ins Hotel oder in eine Jugendherberge gehen könntest, wenns dir zu lang wird. Oder in ein Hostel. Also wenn du vor einer längeren Fahrt in der Mitte ein Hostel einplanst, kann du dann spontan entscheiden ob du durchfährst oder eine Nacht in der Mitte bleibst.

Ich schlafe dann immer ein paar Stunden im Auto. Hab mir Vorhänge dran gemacht und Schlafsack im Auto.


Woelfin373 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:24

Ich bin halt immer gewöhnt, es durch zufahren. Da wir es auch immer so gemacht haben

Zazlo  12.01.2025, 00:28
@Woelfin373

Du bist erwachsen. Familiengewohnheiten musst du nicht übernehmen. Du darfst so unterwegs sein, wie es dir gefällt.

Keine Autofahrt ist gleich und durch Stau, Behinderungen, Sperrungen, Umleitungen und so können ganz locker Mal aus sonst 3 Stunden mehrere Stunden mehr werden. Selbst auf dem Arbeitsweg brauche ich teilweise 1 Stunde wo ich sonst gerade einmal 24 Minute brauche. Und bisher hast du sämtliche Fahrten auch gemeistert das die nächste Fahrt nur darauf wartet von dir erobert zu werden!


Woelfin373 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:22

Naja 🤷‍♀️ bis jetzt bin ich auch immer dahin gekommen, wo ich auch hin wollte 😅🙃

Wenn du rückwirkend froh warst diese Dinge gemacht zu haben und dass du dich getraut hast, dann würde ich dir raten dich weiter dazu zu "zwingen".

Wenn es für dich nur Stress ist und in deinen AUgen nicht lohnt, dann lasse es.

Das ist dein Leben, du kannst entscheiden, ob du es willst und sich die Überwindung lohnt oder nicht.

Was ich mache ist dabei egal, denn das ist mein Leben, hier geht es um deins.