Ich traue mich nicht sie anzusprechen, was tun?
Ich bin 27 Jahre und stehe überwiegend auf Frauen. Eine Frau aus dem Einzelhandel (Aldi) hat es mir angetan. Normalerweise bin ich ein sehr offener Mensch, aber lebe leider ohne Outing in einem Dorf. Es ist eine blöde Situation und ich weiß nicht recht, wie das ganze angehen soll. Der Hauptsitz meiner Arbeit ist direkt im gleichen Gebäude. So ein Dorf sind wir. Ich würde zu gerne wissen wie sie heißt...bekomme aber seit drei Wochen keinen gescheiten Gedanken auf die Reihe.
6 Antworten
Wenn sich bei euch im Dorf irgendwie jeder kennt, gibt es da nicht vielleicht die Möglichkeit sie über Bekannte zB bei Facebook zu finden? Dann könntest du sie privat anschreiben. Ich denke, selbst wenn Interesse bestünde, kann es doch unangenehm sein das bei der Arbeit, im Stress und vor anderen zur Sprache zu bringen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es vllt doch irgendwie klappt.
Generell, vllt wäre es mal eine Überlegung wert dir und deinem eigenen Glück zuliebe an einen Umzug zu denken? Ich weiß, wie es in einem Dorf ist, wenn man "anders" ist. Habe Verwandte mit einem kranken Sohn. Die haben es auch nicht leicht wo sie wohnen. Dabei gibt es keinen Grund. Und Homosexualität ist heutzutage leider immernoch nicht so etabliert, wie es eigentlich sein sollte. So wirst du ja immer den gleichen Struggle haben. In einer größeren Stadt juckt das kaum jemanden. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Aber wie schon oben geschrieben, vllt ja doch eine Überlegung wert :)
Es braucht durchaus viel Mut, jemanden anzusprechen, den man nicht kennt. Ich würde es mit zuzwinkern versuchen… und vielleicht ein nicht zu schmieriges Kompliment. Man könnte auch fragen: „Arbeiten Sie schon lange hier, …machen Sie den Job gerne, …ich könnte das nie…“ Mit etwas lockerem SmallTalk kommt man schnell ins Gespräch. Eventuell, muss man aber auch mit Ablehnung rechnen… Wenn mich Männer anmachen, dann sage ich oft: „Geht dich nichts an!“ oder „Was wollen Sie von mir?“
Bei ihr bin ich da tatsächlich relativ entspannt, selbst wenn sie mich ablehnt. Dann passt sie sowieso nicht zu mir und es sollte nicht sein.
Ich weiß selbst was unter meine no-go Anmachliste bei Männern fällt und als Frau sehe ich mich da sowieso anders. Wahrscheinlich bin ich "zu höflich" und werde so gar nicht mit ihr in Kontakt kommen.😅
Es gibt da diesen tollen Satz, später bereut man die Dinge, die man nicht getan hat.
Ja, an dem ist was dran.
Im schlimmsten Fall ziehst du ins Nachbardorf.
Im besten Fall ist sie interessiert und erhälst Akzeptanz im Dorf.
Die Realität liegt dann irgendwo dazwischen...
Die Realität wäre dann wieder so ein beschissenes Mittelding. Bin jetzt keine Person die immer unglaublich viel Glück mit den Umständen hat und den leichten Weg zugetragen bekommt.
Naja, aber deswegen den Kopf einzuziehen und als graue Maus zu leben, ist auch nicht erfüllend. Ich bin bi und hatte da auch schon das ein oder andere Problem, aber ich habe mich immer nur im Nachhinein über die Momente geärgert, wo ich nicht die Chance genutzt habe.
Kennst du das, wenn du irgendwie alle Chancen genutzt hast und jedes Mal dafür bestraft wurdest? Ich bin da eigentlich immer sehr offen, aber durch die vergangen Male mag ich solangsam nicht mehr.
Naja solange sie nicht auch zu 100% Homo ist lass es lieber. Kannst dich ja mal versuchen mit der anzufreunden und rausfinden. Aber die Mehrheit 95%(?) Sind normal da ist die Wahrscheinlichkeit dass die zufällig auch die selbe neigung hat sehr sehr klein!
Was heißt denn bitte normal?
Ich habe dich doch richtig verstanden du bist lesbisch? Oder?
Nicht zu 100 Prozent, aber meine Neigung geht eher Richtung Frauen.
Wie gesagt ich würde es erst machen wenn du weißt ob und wie sie überhaupt zu LGBT steht. Es kann sein dass sie negativ reagiert und dann weiß es das ganze Dorf. Ich würde mir jedenfalls komisch vorkommen ubd wüsste nicht wie ich reagieren soll wenn mich plötzlich eine Frau anmachen würde.
Krieg es lieber vorher raus
Was heißt anmachen....ich bleibe respektvoll und möchte keinem vor dem Kopf treten. Wie bei Männern eben auch. Wenn sie damit ein persönliches Problem hat, ist es schlussendlich nicht meins. Außer sie trägt es nach Außen und das ist mein Problem.
Ich habe keine Angst dass sie nicht an Frauen interessiert ist, sondern eher, dass es im Dorf und auf der Arbeit zerrissen wird.
Wird es aber vermutlich wenn du nen Korb kriegst. Hat sie den Anzeichen dass die such vom anderen Ufer ist? Kurze Haare? Männlicher style?
Deswegen traue ich mich ja nicht. Das ist der Punkt. An ihr liegt es nicht.
Nein, sie sieht aus wie jeder andere, aber daran mache ich es nicht fest. Ich selbst bin sportlich gebaut, habe lange blonde Haare, blaue Augen und könnte einer (natur) Barbie nicht ähnlicher sein.
Dann versuch erst mal sich mit ihr anzufreunden. Über Gespräche erst mal.
Darf ich sie einfach so bei der Arbeit anquatschen, wenn sie gerade Ware einräumt?
Ja klar. Kannst ja mal wenn du da öfter einkaufen gehst immer mal wieder sie ansprechen, dann solltest du merken ob sie dich sympathisch findet und je nach ihrer Reaktion die weiteren Schritte entscheiden.
Puh ich versuche es mal. Ich weiß nur noch nicht so recht wie...man merkt doch bestimmt, dass ich einfach nur ein Gespräch mit ihr aufbauen möchte. Da komme ich mir immer total bescheuert bei vor.
Wenn du sie öfters gesehen hast und sie dich vom sehen her kennt, würde sie einfach mal fragen, ob sie mit dir mal was trinken möchte. Mehr als nein kann sie ja nicht sagen.
Ich habe so sehr angst dass sich das rumspricht. Zwei Kollegen von ihr kenne ich auch persönlich aus meinem Job. Das macht ganz schnell die Runde. Sonst wäre eine von beiden meine erste Anlaufstelle gewesen.
Mit ihr was trinken zu gehen, ist erstmal nichts verwerfliches. Die Frage ist halt, wenn sie nicht auf dich stehen würde, ob sie das dann rumerzählen würde. Bei einem Kunden, arbeitet auch eine Lesbe. Also kann sich das bei dir auch ruhig rumsprechen, vielleicht outet sich jemand.
Habe alles schon durch....hätte sie zwar nicht angeschrieben, aber vielleicht könnte man sehen, ob sie in einer Beziehung ist. Aber leider ist und bleibt es wohl erfolglos.