Ich traue mich nicht roten Lippenstift zu tragen?

14 Antworten

Also ich würde es lassen , weil es vor allem wenn man so jung ist immer blöd und vor allem sehr billig rüberkommt. Wirkt eben sehr gewollt und in dem alter kann man das eben nicht wirklich tragen

Hallo girl277!

Selbstverständlich kannst du roten Lippenstift tragen, aber es gibt ein paar Dinge, die du etwas beachten solltest:

A) Thema Anlass:

Roter Lippenstift ist sehr schick und elegant und kann zu vielen Anlässen und Gelegenheiten prima getragen werden z.B. zum Ausgehen, Veranstaltungen, Partys, Disko, Feste, Feierlichkeiten, zum Stadtbummel (dann natürlich aber nicht, wenn man in der Stadt neue Kosmetik ausprobieren möchte, da sollte man völlig ungeschminkt sein!)

Achtung: Für den Alltag z.B. für die Schule ist roter Lippenstift aber eher ungeeignet (unpassend), weil man im Schulunterricht dann viel zu stark geschminkt (überschminkt) wirkt!!!

Für die Schule sollte man eher eine dezente Lippenstiftfarbe verwenden wie z.B. ein zartrosa oder ein Nudeton!

Fazit: Roter Lippenstift ist klasse (perfekt) z.B. zum Ausgehen, aber man sollte ihn nicht (unbedingt) für die Schule verwenden!

Für den Sportunterricht sollte man sich am besten überhaupt nicht schminken (also keine Augen, kein Gesicht, keine Lippen), weil die Gefahr dann sehr sehr groß ist, dass Make-up und Schminke verwischen und verlaufen!!

B) Thema Kleidung:

Roter Lippenstift passt sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, sand oder cremefarben, beige, oder Grautönen!

Beispielsweise passt zum roten Lippenstift:

1.) eine weiße bzw. cremefarbene Bluse oder Pulli mit schwarzer Hose oder schwarzem Rock als auch umgekehrt!

2.) Ein schwarzer Hosenanzug oder schwarzes Kostüm mit weißer Bluse oder weißem Shirt!

3.) Ein cremefarbener Hosenanzug oder cremefarbenes Kostüm mit z.B. schwarzer Bluse oder schwarzem Shirt

4.) Ein beige oder cremefarbener Cardigan oder ein Twinset!

5.) Ein weißes oder schwarzes Kleid

6.) schicke Blazer in obigen Farben

7.) eine (dunkel) blaue oder schwarze Jeans zu einem weißen Oberteil...usw.!

Zu den verschiedenen Outfits passt teilweise auch z.B. cremefarbener Perlschmuck gut dazu!

Probier mit obengenannten Farben verschiedene Kombinationen aus, um zu sehen, wie es dir steht!

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere tolle Möglichkeiten!

C) Thema Make-up:

Allgemeine Regel: Bei stark betonten Lippen sollte das Augenmakeup dezent ausfallen!

Hier mal 2 Beispiele:

1.) Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, dazu die Wimpern z.B. in Schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

oder

2.) Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, dazu ein dünner Augenlidstrich, Wimpern z.B. schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

D) Thema: Den richtigen Rotton finden:

Denn Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf, dass der Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichtsteint und zur Haarfarbe passt!

Im Zweifelsfalle kannst du dich in dieser Hinsicht auch nochmal in einer Drogerie, Parfümerie, Kosmetikabteilung oder im Kosmetik-Studio fachmännisch beraten lassen!

E) Thema Lippenstift perfekt auftragen:

Wenn du dir einen ganz gewöhnlichen Lippenstift gekauft hast, der auch nicht so lange auf den Lippen hält, dann trage ihn so auf:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Nu..ig nicht unbedingt, kommt darauf an, wie du sonst rüberkommst, aber zu grell für dein Alter.

Mit 16 Jahren, finde ich roten Lippenstift ebenfalls unangebracht, egal ob hell, dunkel, knallig oder nicht knallig.

Mit 16 Jahren habe ich, ehrlich gesagt, auch nie dran gedacht, roten Lippenstift zu benutzen.

Nimm lieber eine andere, unauffälligere Farbe.

Ich verstehe die ganzen Kommentare hier überhaupt nicht. Man kann doch nicht aufgrund der Lippenstift Farbe jemanden als nu**ig bezeichnen ?? Wenns dir gefällt, dann mach ihn drauf. Es ist ja auch dein Leben.
Allerdings würde ich es für die Schule auch lieber lassen, da es schlecht bei den Lehrern ankommt