Ich traue mich nicht meinen Style zu ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht lange grübeln und überlegen. Du musst einen radikalen Schnitt machen und nicht erst über Deinen Styl nachdenken. Das Umstylen muss radikal und plötzlich geschehen sonst macht man sich immer wieder Gedanken darüber und zweifelt immer an sich selber.

Mir ging es vor etlichen Jahren so. Ich war immer der normale und durchschnittlich aussehende Mann. Dann fand ich den Hipsterstyle gut, traute mich aber nicht mich zu verändern. Dann habe ich nicht länger überlegt und habe es einfach gemacht. Ich habe mir einen Vollbart wachsen lassen, mir einen Undercut schneiden lassen und hab meinen Kleidungsstiel geändert. Die ersten Tage war es komisch, und Bekannte schauten mich sonderbar an, aber nach einiger Zeit war es wie vorher.

Mittlerweile bin ich 50, Bart und Frisur sind noch vorhanden. Nur bei der Kleidung bin ich wieder konservativer geworden. Denn in meinem Alter ist der Hipsterstyle doch etwas albern.

mhm das mit der firma weiß ich nicht aber ich finde es gut wenn man so rumläuft wie man sich selber auch sieht und sich nicht wie du verkleiden muss du solltest einfach das tragen was du willst wenn andere was sagen sind sie deine aufmerksamkeit nicht wert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .

Also ich würde mal mit einer leichten feränderung anfangen und schauen wies läuft (vielleicht dünkler anziehn... ka) und den mal schauen wies dir get.

Ich werde dich im vorraus waren es wird manchmal schlimmer bevor es wider besser wird. aber es wird besser!!!

Viel glück und spass 😆

Also der einzige Tipp den ich dir geben kann ist: Mach was dich Glücklich macht. Ich kann mit meinen 14 Jahren nicht unbedingt sagen wie Leute das im Erwachsenenalter handlen aber ich denke nicht das einem Wegen einem anderen Style gleich der Job gekündigt wird oder so. Man muss es ja nicht mit den Piercings übertreiben und sollte sich nicht unbedingt das Gesicht Tätowieren lassen, ich glaube das währen die Hauptgründe warum man, wenn man in einer Großen Firma arbeitet gekündigt werden könnte. Als ich das erste mal mit Gefärbten Haaren zur Schule gekommen bin wurde ich durchgehend als Schwul beleidigt (was meinem generell nicht so hohem Selbstbewusstsein nicht unbedingt gut getan hat). Das hat dann nach Knapp einem Monat aufgehört. Komische Blicke kamen irgendwann auch nicht mehr. Ich denke so wird es auch bei den Arbeitskollegen sein. (Ohne Beleidigungen Natürlich! Ich rede jetzt nur von Komischen blicken und so).