Ich traue mich nicht es zu sagen...

5 Antworten

Du musst dich einfach überwinden!Und falls du jemanden vrrletzt ist das auch nicht so schlimm solang es denjenigen nicht seht verletzt.Die anderen denken doch bestimmt auch nicht ob sie dich mit irgendeiner Aussage verletzten könnten,oder?Du musst da einfach ein bisschen egoistischer werden und ich weiß das ist nicht leicht den es verletzt manchmal auch menschen die das gar nicht verdient hätten,aber jeder muss lernen mit so etwas selbst klar zu kommen sonst kann er sich später nicht durch setzten.Viel Glück bei der Lösung deines Problems:)

Wenn du was zu sagen hast, dann sag es. Im Endeffekt bereust du immer eher die Dinge, die du nicht getan hast, als die, die du getan hast. Und was andere Leute sagen, kann dir egal sein, dein Leben - deine Meinung, wahre Freunde werden diese Meinung akzeptieren, falsche Freunde werden gehen. Am Ende deines Lebens was ist da noch? Ganz richtig, das bist du ganz allein. Du lebst nicht für andere (;

Bei mir isses genau anders rum. :P Früher war das bei mir auchso, aber wenn du einpaar mal einfach mal was dazwischen sagst, wirst du schon merken, dass du keinen verletzt oder so. Und wo du den Mut herbekommst: Denk einfach dran, dass das auch jeder andere macht. :P

Mit wem bei Depressionen reden?

Ich (w/15) habe seit längerer Zeit Depressionen, die im Moment immer schlimmer werden. Ich will mit jemanden darüber reden, aber ich weiß nicht mit wem. Ich vertraue irgendwie keinem oder habe nicht den Mut dazu. Diese Seelsorge fällt weg, ich würde am Telefon sowieso nichts sagen. Hausarzt traue ich mich nicht. Auch habe ich eigentlich keine richtige beste Freundin, mit der ich reden könnte. Und bei meinen Eltern traue ich mich ebenfalls nicht, da ich mit ihnen überhaupt nicht über mich und meine Probleme rede und ich das Gefühl habe, es interessiert sie auch nicht wirklich. Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Mich verletzen viele und ich habe das Gefühl jeden zu enttäuschen?

Ich bin ständig am weinen, weil alle mich "unbewusst" verletzen. Viele denken sich jz wahrscheinlich "lass es nicht so nah an dich ran" oder sowas aber so bin ich vorallem wrnn es Freunde sind. Außerdem habe ich das Gefühl alle zu verletzen/enttäuschen aber kp womit.... Ich ritze mich ja auch (dazu bitte keinen Kommentar) habe in letzter Zeit auch ohne Grund Angst Freunde zu verlieren und habe ständig Angstzustände/Panikatacken. Mein Herz drückt auch oft oder ist halt sehr schwer.

Was kann ich dagegen tun? (Außer Psychologe)

...zur Frage

Fließender "reden" können?

Hey Leute, ich habe das Problem, dass ich mich beim reden oft verplapper. Mir fallen oft nicht direkt die Wörter ein die ich sagen möchte. Ich habe zwar nen guten Wortschatz...z.b. kenne ich wörter wie differenzieren oder dezent usw., aber anwenden kann ich sie nicht auf die schnelle...aber auch andere Wörter.

Ich will immer was sage, dann will ich das irgendwie doch anders sagen und dann kommt irgendwas dummes bzw. was verwirrendes raus.

Hilft da lesen wirklich oder doch noch andere dinge?

...zur Frage

ich will nicht so sein wie ich bin, wie schaffe ich es mich zu ändern?

ich bin total das gegenteil von dem was ich eigentlich sein möchte. ich bin 17 und ein mädchen. zb. ich bin schüchtern-will eig offen sein ich trau mich nicht in der disko zu tanzen, obwohl da doch nix bei ist? ich trau mich nicht ich selber zu sein, ich schäme mich weil ich nich so bin wie ich sein will. ich will meine meinung sagen und das machen was ich für richtig halte, stattdessen mach ich immer das was andere von mir verlangen. ich traue mich nichtmal meine freund von mir aus zu küssen. es gibt viele dinge, wo ich denke, das ich die jetzt machen,sagen ect will aber dann traue ich mich wieder nicht... schon wenn ich im bus sitz und den stoppknopf drücken will, das traue ich mich nicht. oder über gefühle zu reden. ich selber find das viel besser wenn man sagt weie man sich fühlt, aber traue mich das nicht. mein leben könnte um einiges leichter sein, wenn ich einfach nicht so wäre wie ich bin! ich schaffe ich es mich zu ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?