Ich traue mich nicht es zu sagen...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst dich einfach überwinden!Und falls du jemanden vrrletzt ist das auch nicht so schlimm solang es denjenigen nicht seht verletzt.Die anderen denken doch bestimmt auch nicht ob sie dich mit irgendeiner Aussage verletzten könnten,oder?Du musst da einfach ein bisschen egoistischer werden und ich weiß das ist nicht leicht den es verletzt manchmal auch menschen die das gar nicht verdient hätten,aber jeder muss lernen mit so etwas selbst klar zu kommen sonst kann er sich später nicht durch setzten.Viel Glück bei der Lösung deines Problems:)

Einerseits ist es wichtig, dass du deine Meinung sagst. Jedoch muss das nicht immer sein, denn damit kannsr dua uch andere Menschen verletzen. Versuche daher möglichst mur gutes von dir zu geben, so wirst du das auch wieder zurückbekommen und bekommst Anerkennung!:) Was du dagegen tun kannst, wäre einfach mal anfangen mit deiner Familie und später dann auf andere Mitmenschen deine Meinung zu äußern!:)

Wenn du was zu sagen hast, dann sag es. Im Endeffekt bereust du immer eher die Dinge, die du nicht getan hast, als die, die du getan hast. Und was andere Leute sagen, kann dir egal sein, dein Leben - deine Meinung, wahre Freunde werden diese Meinung akzeptieren, falsche Freunde werden gehen. Am Ende deines Lebens was ist da noch? Ganz richtig, das bist du ganz allein. Du lebst nicht für andere (;

Bei mir isses genau anders rum. :P Früher war das bei mir auchso, aber wenn du einpaar mal einfach mal was dazwischen sagst, wirst du schon merken, dass du keinen verletzt oder so. Und wo du den Mut herbekommst: Denk einfach dran, dass das auch jeder andere macht. :P

  1. Solange die leute dir nucht viel bedeuten kann es dir egal sein was sie denken ^^
  2. Viele verstecken sich hinter dem wort Yolo versuchs doch auch mal ;)
  3. Sag einfach was dich bedrückt man wird es schon verstehen ... Auch wenn es vielleicht nicht sofort danach aussieht 4.such dir doch irgendjemand fremdes und sag ihm deine meinung zu all dem :D

Was möchtest Du wissen?