Ich traue mich nicht ein Mädchen nach ihrem Insta zu fragen- Könnt ihr mir helfen?

7 Antworten

Da gilt einfach das Prinzip Mut zur Lücke. Mädchen reagieren bei sowas ähnlich wie Jungs. Wenn sie ein gewisses Interesse schon hat, wird sie sich sicher freuen. Da reicht auch schon ein ganz simples "Ich würde gerne mit dir in Kontakt bleiben. Kannst du mir vielleicht dein Instagram geben?" Und selbst wenn das jemand mitbekommt, dann ist das egal. Du bist selbstbewusst und viele, die dich dafür auslachen oder verspotten würden, trauen es sich selbst nicht. Im Nachhinein sind die anderen auch egal und wenn ihre Freundinnen das mitkriegen, tratschen sie im positiven Sinne über dich. Wenn deine Freunde das mitkriegen, sollten sie dich eigentlich unterstützen. Einfach machen und wenn es nicht klappt, dann sollte es nicht sein! :)

Felix43167
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :). Du hast es gut formuliert, wie ich sie fragen kann. Natürlich hatte ich selber auch schon eine Idee was ich sagen kann, aber das was du geschrieben hast, gefällt mir.

Vielleicht gehst du morgen mal zu ihr und fragst wie es ihr geht....

Komm mit ihr ins Gespräch, frag sie was sie in den Ferien macht....

Aber wenn ihr noch nie miteinander gesprochen habt, dann darf es jetzt auch nicht zu aufdringlich sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du fragst sie direkt, vielleicht kannst du sie nach der Schule irgendwie alleine abfangen. Einfach sowas wie "Hey, ich finde dich echt sympathisch und würde gerne in den Ferien mit dir in Kontakt bleiben. Hast du Insta?"

2. Du fragst einen ihrer Klassenkameraden nach ihrem Account, wenn du die vielleicht etwas besser kennst.

3. Du suchst sie einfach selbst auf Insta, z.B. indem du ihren Vor- und Nachnamen eingibst, ihre Freundinnen bzw. Mitschüler auf Insta suchst und schaust, ob sie ihr folgen, ...

Ich bin ein Mädchen und bei mir würde 1 am besten ankommen (auch, wenn ich mich das ebenfalls nicht trauen würde :)). Da kann sie direkt selbst entscheiden, ob sie etwas mit dir zu tun haben möchte, und vielleicht kommt man dabei schon ein bisschen ins Gespräch, was das Schreiben später angenehmer macht.

Felix43167
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Stell dir vor, du wärst das Mädchen. Wie würdest du reagieren, wenn ich dich das fragen würde?

Yemxki002  30.06.2021, 21:22
@Felix43167

Ich würde mich entweder freuen oder überrascht sein, aber aus Höflichkeit würde ich dir meinen Insta Namen sagen. Ist ja nichts dabei, ein bisschen zu schreiben, außer man hat einen Freund, aber dann kann man auch höflich ablehnen. Blamieren wirst du dich schon nicht ^^

Felix43167
Fragesteller
@Yemxki002

Ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Oder das es für mich unangenehm wird. Ich bin halt absolut gar nicht der Typ, der Mädchen nach ihrem Instagram Namen fragt.

was anderes als nein sagen kann sie nicht weißt du? und wenn du nicht fragst wirst du es bereuen. wenn ihr euch eh das letzte mal seht dann ist es danach ja auch nichtmehr peinlich

Wie lange kennst du sie denn schon? bzw was für ein verhältniss habt ihr?

Felix43167
Fragesteller

Wir kennen uns schon länger, allerdings waren wir halt wegen Corona lange zuhause. Jetzt sehe ich sie halt wieder. Wir haben bei uns eine Kantine und dort sind wir beide mit noch anderen Leuten. Ich habe insgesamt eher wenig mit ihr geredet, weil halt irgendwie nicht so das Interesse da war. Trotzdem haben wir halt Hallo, Tschüss usw. gesagt (ist ja normal und selbstverständlich). Heute brauchte sie meine Hilfe, als sie was am Computer machen musste. Also habe ich ihr geholfen. Dort hat sich auch zum ersten Mal ein längeres Gespräch ergeben. Wir haben ungefähr 15-20 Minuten geredet. Ich fande das Gespräch schön

Zero29  30.06.2021, 21:08
@Felix43167

Irgendwie witzig sowas ähnliches hatte ich auch erst letztens, naja wie dem auch sei wenn du sie wirklich schon länger kennst dann brauchst du absolut keine angst haben. Natürlich kannst du dir etwas smoothes ausdenken um daran zu kommen also gute übergänge etc aber frag sie einfach nach ihrem instagram account um einfach in Kontakt zu bleiben oder Frag sie nach einem "abschiedsbild" und frag darrauf nach ihren account namen damit du sie makieren kannst. Mach dir da keinen Kopf wenn sie dich mag und ihr euch wirklich täglich unterhaltet auch wenn es nur smalltalk ist wird sie es nicht Komisch finden. Kopf hoch und durch du schaffst das :D

Ich hoffe das hilft dir, ich war auch mal da wo du gerade bist, man macht sich zu viele gedanken obwohl es eigentlich so simpel ist.

Felix43167
Fragesteller
@Zero29

Ich weiß auch selber, dass es eigentlich so simpel ist. Aber ich habe halt Angst, dass es für mich unangenehm wird. Beispielsweise auch wie sie reagieren wird, weil ich absolut gar nicht der Typ bin, der Mädchen nach ihrem Instagram Namen fragt.

Zero29  30.06.2021, 21:16
@Felix43167

Glaub mir ich selber bin der größte schisser haha.

Aber ganz ehrlich auch wenn das sad klingt. Ich wurde so oft gekorbt weil ich eben so freundlich schüchtern war, das es mir schon fast egal geworden ist wie sie reagiert. Ich habe mir nur eins geschworen egal wie tief es mich zieht ich werde niemals so ein "bad boy bzw fuckboy".

Ich kann deine angst verstehen aber irgendwann geht das weg kommt aber natürlich auch aufs alter an ich bin z.b 17 und fange langsam an gechillter zu werden was das angeht. Ich glaube jeder war mal da wo du bist und ohne es zu versuchen wirst du auch nichts erreichen und jetzt schnapp sie dir! :D