Ich traue mich nicht andere Männer zu treffen?

11 Antworten

Ihr habt euch auf eine offene Beziehung geeinigt, aber DU darfst es nicht?!

ähm.. okay?!

Und das machst du mit??? Wow!

Findest du das wirklich gerecht und in Ordnung für dich?

Auch wenn er sich auch außerhalb der Erotik mit denen trifft?

Für mich klingt das so, als wenn du dir selber etwas vormachst, weil du ihn nicht verlieren willst.

Wenn du wirklich auf eine offene Beziehung klarkommen würdest, würdest du keine Probleme haben, mit anderen Männern irgendwelche Treffs zu haben oder mit ihnen zu schlafen.

Sternschnupp970
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich das tu wird er mich aus der Wohnung schmeißen kam schonmal vor. Ich find's unfair das.er es darf und ich nicht

heaven666  16.11.2023, 11:57
@Sternschnupp970

Du findest in Deutschland Hilfe..! Ich kann dir jetzt gerade keine Adressen nennen, an die du dich wenden kannst, weil ich persönlich die Situation nicht hatte, aber die lassen sich sicherlich hier erfragen. Keine Frau muss bei einem Mann wohnen bleiben bzw. bei IHM, wenn sie mies behandelt wird! Und das macht er, da er es ja scheinbar ausnutzt, dass die Wohnung auf seinen Namen zu laufen scheint.

Löse dich! Ich habe unten gelesen, du hättest es so gelernt.. Verhaltensmuster kann man durchbrechen! Mach es für dich! Damit du ein gerechtes Leben leben kannst! So etwas hat hierzulande niemand nötig.

Sternschnupp970
Fragesteller
@heaven666

Du hast Recht. Danke

Es ist nur so schwer weil man es gewohnt ist durch Prägungen

heaven666  16.11.2023, 12:07
@Sternschnupp970

Ja da muss dein gesunder Menschenverstand für dich einspringen! Mein Vater hat meine Mutter früher mehr als schlecht behandelt, es war wirklich schlimm mitanzusehen...! Mein Fazit, als kleines Kind damals, war bereits.. wenn ich groß bin, wird das NIEMAND mit mir machen, wirklich niemand! Und macht es jemand mit wem den ich liebhabe, kriegt ers mit mir zu tun und zwar richtig!!

So geht man dagegen an. Denn es kann nicht sein, dass man der Fußabtreter für ein A...loch ist, das scheinbar seine Frau nicht respektiert.

Er ist ein kleiner Fremdf...., mehr nicht! Das tarnt er als „offene Beziehung“

Man kann sich halt alles zurechtbiegen, um dabei noch gut dazustehen!

Was ist mit Freunden oder Familie bei dir? Irgendwer wird doch hinter dir stehen.

Hm.

Vielleicht ist er einfach nur ein Arsch, oder einer mit geringen Selbstwertgefühl.

Er will sein Ego aufpolieren, indem er sich auslebt, aber seine Freindin darf keine Männer treffen, weil er dann ja Angst haben muss vergleichen zu werden.

Und viele Menschen leben eher nach ihrer Vorstellung von Richtig und Falsch, anstatt auf Fairness Wert zu legen. Da können Dinge wie: Die einen dürfen das, die anderen nicht, schon mal vor kommen.

Dass sie mit zweierlei Maß messen, wollen viele nicht einsehen. Sie verlieren ja auch nichts dadurch, sich selber mehr zuzugestehen als anderen.

Du musst dich selber fragen ob die Beziehung für dich Sinn macht. Meistens untergräbt die Ignaranz von wichtigen Bezugspersonen auf dauer ziemlich unser Selbstbewusstsein. Es wird immer schwerer etwas zu sagen, um so länger man drinnen steckt.

Wenn du damit klar kommst, ihm etwas zu können, was dir verweigert ist, dann ist es ja kein Problem. Wenn es nicht so ist, dann mach dir klar dass es sich nie ändern wid und das sein Ego und seine Ansichten immer an erster Stellen für ihn stehen werden, vor dir. ER wird an anderer Stelle genau so wenig Rücksicht nehmen. Obwohl er garantiert der meinung ist viel für dich zu tun. Wer mit zweierlei Maß misst fühlt sich immer schlecht behandelt. Weil er erwartet idR auch in dem Punkt eine viel bessere Behandlung als er selber dir gegenüber an den Tag legt.

Ihr habt euch beide auf eine offene Beziehung geeinigt.so wie es läuft ist es alles andere als eine offene Beziehung beiderseits.

Oder ist es eine offene Beziehung einseitig.

Diese offene Beziehung scheint ja doch sehr einseitig zu sein, wenn Dein Freund sie auslebt und es Dir verbietet.

Du solltest Dich trennen und Dir einen neuen Partner suchen, mit dem Du so leben kannst wie Du es möchtest.

uns auf eine offene Beziehung geeinigt

Vielleicht solltet ihr im Zuge dieser Einigung auch noch mal die Definition dessen besprechen. Seine scheint eine andere zu sein, als deine. Dann bringt eine Einigung natürlich nicht viel.

lg up