Ich Träumte von einer Flucht?

1 Antwort

Unsicherheit vor Verantwortung, Verlustangst....also, dass du das dann alleine ausbaden musst, was dein Mann dir eingebrockt hat.

Das Kind, kann auch als ein riskantes Geschäft oder Unterfangen gesehen werden, welches er tätigt oder im Begriff ist, so etwas zu tun.

Allerdings sollte man Träume nur deuten, wenn sie immer wieder in ähnlicher Art vorkommen.

Und eben...Symbole, wie ein Kind, kann auch für was total anderes, Materielles dastehen...es ist nicht dein Kind, nicht das was du wirklich kennst, dann aber die Verantwortung dafür bekommst.

Das kann auch ein Vertrag sein, wo du Zweifel darin hast, diesen zu unterzeichnen etc.

Das wäre meine laienhafte Interpretation dieses Traumes...den du dann in Zusammenhang bringen musst, was dich gerade im Alltag so beschäftigt...du vielleicht vorsichtiger umgehen solltest, weil du innerlich etwas bedenken hast...ob du das dann auch alleine durchziehen könntest, wenn dein Mann aussteigt, aus welchen Gründen auch immer.

Sprich ob du genügend vertraut bist, was zu tun wäre, wenn du damit plötzlich alleine da stehst.

Das könnte eben auch ein Hauskauf sein, wo du etwas bedenken hast, weil ihr es nur zu Zweit schafft, die Hypotheken dafür zu bedienen....du für dich gewisse bedenken hast, was wäre wenn, wenn ich plötzlich alleine dastehe, dabei war es sein Traum vom Haus...eben sein Kind, für das du nun sorgen musst.

Flavor11
Fragesteller

Hhhm ne passt nicht dein zusammenhang