Ich suche SALBEI-HONIG! Wo kann ich diesen kaufen?

3 Antworten

Den wirst Du auch nirgends finden. Sortenhonige müssen überwiegend aus einer einzigen Trachtquelle stammen. Damit Bienen Salbei-Honig erzeugen könnten, müssten sie irgendwo stehen, wo kaum etwas anders blüht als Salbei. Da Salbei nicht in so großen Kulturen wie Raps oder Sonnenblumen angebaut wird, finden Bienen einfach nicht genügend Salbeiblüten in ihrem Flugradius. Andere Blütenpflanzen überwiegen die Anzahl der Salbeiblüten und somit erzeugen die Bienen auch zur Hauptblütezeit von Salbei nie reinen Salbeihonig.

Hallo, mein Vater hält mehrer Bienenvölker auf der Insel Losinj/ Kroatien. Er verkauft reinen Salbei- Honig, da dort fast ausschließlich Salbei blüht. Ich habe auch welchen hier bei mir am Bodensee zum Verkauf, woher bist Du denn? Schöne Grüße, Alex