Salbei-Honig Tee ab 18?

3 Antworten

Ich nehme an dass der Zink Gehalt ziemlich hoch dosiert ist und deswegen der Tee erst ab 18 ist. Sehr hohe Dosierungen können zu Problemen mit dem Eisenstoffwechsel führen und können somit einen schweren Eisenmangel auslösen.

Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Trennmittel Siliciumdioxid, pflanzliches Öl (Kokosöl, Palmöl;

was haben diese Sachen in einem Tee zu suchen?

BumBamBim  21.12.2017, 00:11

Citronensäure wird oft als Konservierungsmittel eingesetzt. Bakterien leben schlechter in saurem milliieu. Da es sich um ein Extracktpulver handelt und es nicht klumpt, wird Siliciudioxid hienzugefügt.

Zu de pflanzlichen ölen- Interessant ist, wenn man die Nährwerte betrachtet. 0g Fett auf 100g...

Fragwürdig ist auch der nutzen von Maltodextrin.

Rufe einfach den Hersteller (direkt in der Firma) an oder frage in der Apotheke nach. Das habe ich auch schon öfters getan und immer eine ordentliche Antwort bekommen. Zur Sicherheit habe ich bei Apotheken mehrere die ein bestimmtes Produkt anbieten gefragt.