Ich suche nach einer Literaturangabe zu einem Zitat von Humboldt?

4 Antworten

ehrlich - ich würd es nicht nehmen, zigmal zitiert, immer wieder, such dir etwas besseres!

Na danke für dieses Kommentar xD Nur weil etwas häufig verwendet wurde ist es ja nicht gleich schlecht. Mein Betreuer mag das Zitat, er möchte nur eine Literaturangebe anstelle einer Internetquelle. Dachte ich bekäme hier eventuell konstruktiven Rat.

@HilfeHochZwei

ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist, dein "betreuer" mag das zitat - kein grund!

Hast du eine Quelle für das Zitat gefunden und es im Endeffekt verwendet?

Ich würde das Zitat auch gerne für meine Abschlussarbeit verwenden. Das geht aber nur, wenn ich eine gescheite Quellenangabe habe. Konnte bisher leider auch nichts finden :/

Na danke für dieses Kommentar xD Nur weil etwas häufig verwendet wurde ist es ja nicht gleich schlecht. Mein Betreuer mag das Zitat, er möchte nur eine Literaturangebe anstelle einer Internetquelle. Dachte ich bekäme hier eventuell konstruktiven Rat.

guck doch in einem wissenschaftlichen buch zur sprache oder einem lexikonartikel zu "sprache", da wirds vllt zitiert