Ich suche jemanden, weiß aber nur Vornamen, Stadt in der er wohnt und ein paar Eckdaten...

4 Antworten

Welches Alter? Könnte er bei einem Social Network angemeldet sein?

Schneggl
Fragesteller

32 glaube ich.... hab ich schon versucht, aber er kommt aus frankfurt, da hab ich bislange nichts gefunden, hat ja auch nicht jeder ein foto drin :-(

TBschen  29.11.2011, 00:57
@Schneggl

Hilft wahrscheinlich nicht viel, aber auf www.yasni.de kannst du nach name, ort und weiteren dingen suchen. Genauso kann man bei Lokalisten oder den VZ Netzwerken nach bestimmten Kriterien suchen. Ist fast wie das Suchen der Stecknadel im Heuhaufen, theoretisch auch in einem Heuhaufen ohne Nadel. Aber die Chance besteht, wie viel Energie zu da reinsteckst liegt an dir!

Schneggl
Fragesteller
@TBschen

Bislange blieb das alles ohne Erfolg.... wie machen die im Fernsehen das? Die finden doch auch alle möglichen Leute?!

TBschen  29.11.2011, 01:46
@Schneggl

Naja, connections und triftige Gründe (verheiratet und einfach abgehauen). Und außerdem ist es halt Fernsehen, das darf man nie vergessen. Wer weiß, wie viele Fälle im Fernsehen ausgestrahlt werden, vielleicht 10 aus 1000? Mir ist keine Serie bekannt, die sich in Deutschland aus so etwas spezialisiert hat, sonst könntest du dich an die wenden. Wenn du aber einen Nachnamen weißt, dann sind deine Chancen bei den richtigen Leuten schon SEHR hoch.

In Ffm gibt es sicher zahlreiche kostenlose Kleinzeitschriften wie in jeder Stadt, die lokale Veranstaltungen ankündigen etc.

Dort einfach mal ne Suchanzeige aufgeben.

Du kannst evtl. noch Wiederfinden-Portale im Internet ausprobieren. Dort kann man zu Ort und Zeit einer Begegnung eine Nachricht hinterlassen. Ich kenne z.B. brizzl.de, wo sich die User gegenseitig bei der Suche helfen können (Jeder kennte jeden um 7 Ecken). Es gibt aber noch mehr solcher Portale. Vielleicht hast Du dort Erfolg (und vor allem wohl Glück). Sonst auch vielleicht mal bei personensuche.de schauen, ob's noch mehr gute Quellen gibt.

Schreibe einen Brief und bitte jemanden im Hotel, diesen mit der Adresse zu versehen und abzusenden. Dafür brauchen die keine Indiskretion begehen und wenn der Kollege interesse hat, wird er sich bei dir melden.

Ähnliches könntest du auch über den Seminarveranstalter versuchen.

Schneggl
Fragesteller

Es gibt leider 6 Ibis Hotels in München, sonst wäre ich da schon hin gefahren. Ausserdem weiß ich nicht bei welchem Seminar er war :-(

Was denn jetzt? :-(((((

Jorgfried  29.11.2011, 02:07
@Schneggl

Achso - du hattest geschrieben, dass du das Hotel weisst. ... Wenn das also nicht so ist und du ihn einfach so irgendwo getroffen hast, könntest du höchstens einen Spot im Radio buchen, wenns dir das wert ist.