Ich suche einen schönen sinnvollen Spruch für eine Hochzeit in italienisch, da der Bräutigam dieses auch lesen kann?

2 Antworten

Forse
l'attimo più santo
in una vita è quello
in cui ci accorgiamo
dell'amore
senza condizioni.
In quell'attimo
siamo in grado
di spezzare le catene
dei preconcetti.
In quell'attimo
cadono le mura
che parevano
proteggerci
e siamo liberi
di fare quello
che l'anima nostra
ha sempre saputo.

Vielleicht ist der
heiligste Augenblick
in einem Leben der,
in dem wir die Liebe
ohne Bedingungen
entdecken.
In diesem Augenblick
sind wir imstande
die Ketten der Vorurteile
zu zerbrechen.
In diesem Augenblick
fallen die Mauern
die uns zu schützen
schienen
und wir sind frei
das zu tun
was unsere Seele
schon immer wusste.

****

Siamo molto intimi,
dimentichiamo il tempo,
ci accorgiamo
per un attimo dell'eternità
in cui siamo
inconsciamente al sicuro
e capiamo
che il contatto
dei nostri corpi
è solo l'espressione
del contatto
delle nostre anime.

Wir sind uns nah,
vergessen die Zeit,
erleben einen Augenblick
der Ewigkeit
in der wir unbewusst
geborgen sind
und verstehen,
dass die Berührung
unserer Körper
nur Ausdruck
der Berührung
unserer Seelen ist.

In welche Richtung soll er denn gehen?  
Kannst du mal ein Beispiel nennen?

meine Freundin heiratet und ich hätte gerne einen schönen spruch für das Brautpaar in die karte - gerne ein bisschen lustig und auf die Liebe und zukunft bezogen ;)

0
@grubies6

Il matrimonio è, e resterà sempre, il viaggio di scoperta più importante che l’uomo possa compiere.
(Søren Kierkegaard)
Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, auf die sich der Mensch begeben kann.

2

Suche Hochzeitsspruch

Meine Schwester heiratet morgen und ich suche noch einen schönen Spruch für die Karte, kennt jemand vielleicht einen schönen Spruch bzw. kann mir einen Seite im Internet sagen wo ich schöne Sprüche finden kann. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Glückwunschtext zur Hochzeit mit Taufe....

Wir gehen gleich zur Hochzeit mit Taufe. Was kann ich an Text in die Karte schreiben?Kennt jemand einen schönen Spruch oder Gedicht?

...zur Frage

Welche neue Sprache könnte ich lernen bzw welche lohnt sich zu lernen?

Also meine Muttersprache ist Deutsch und auch in English bin ich Recht gut. Französisch habe ich 1 Jahr lang gelernt und ich möchte es auch nicht mehr aus mehreren Gründen kommt Spanisch auch nicht in Frage... Nun bin ich am überlegen ob italienisch gut wäre .. Also welche Sprache lohnt sich und wie sollte ich sie am besten lernen ?

...zur Frage

Welche Fremdsprache soll ich wählen, Latein,Spanisch oder Italienisch?

Hallo! Bald muss ich für die EF eine neue Fremdsprache wählen,aber ich bin nicht sehr gut in Englisch.Darum wollte ich es mit einer neuen Sprache ausprobieren :)

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

"Ich bin der ich bin da" - in verschiedenen Sprachen?

Hallo :)

in meiner Gemeinde wollen wir den Spruch "Ich bin der ich bin da" auf verschiedenen Sprachen für einen Gottesdienst verwenden. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, was das auf anderen Sprachen heißt oder wo es eine Seite im Internet gibt, auf der man so etwas nach schauen kann? Also wir wollten den Spruch auf jeden Fall auf Hebräisch, Alt-Griechisch und dann halt noch die ganz "normalen" Sprachen, also wie Englisch, Französisch, Italienisch.....

Ich würde mich echt freuen, wenn uns jemand helfen könnte!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?