Ich suche eine Noisegate Software für Windows?

2 Antworten

Ich kann dir rtx voice empfehlen wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast(muss nicht rtx sein, geht auch bei meiner gtx 1660 TI mit nem Trick).

Das ist kein noisegate, sondern eine wirklich extrem gute Filterung von Hintergrund Geräuschen. Sprachqualität wie gehabt und tippen usw. alles Geschichte. Super zum streamen und auch schon für discord oder so.

Verzögerung ist bei mir grob geschätzt vielleicht 50-100ms oder so, nicht viel.

Das Noisegate wäre nicht das Problem aber die Software die das ohne große Verzögerung intern im PC von einer Software zu einer anderen routen kann.

Zum Beispiel gibt es einfache Hosting Programme, die VST Effekte nach belieben hintereinander routen können.

Aber wie gesagt, dass routen von einer Software, zum Beispiel dieser VST Host zu Discord oder so kann ein Problem darstellen. Wobei es da auch Programme gibt.

Aber jeder einzelne Part hat halt wieder eine Verzögerung.

Am besten wäre ein Hardware-Voiceprozessor. XLR Mikro rein und über USB in den Rechner. Fertig.