Ich suche eine Gedichtsinterpretion von Heinrich Heine: "Ich wollte bei dir weilen"

3 Antworten

er ist hoffnungslos verliebt in sie, aber sie kann dieses gefühl nicht erwidern und sieht ihn eher als guten freund. deswegen ist er sehr traurig und hat liebesverdruß, weil das ist ihm schon mal passiert ist. er ist wohl sehr sensibel und sehnt sich nach einer partnerin. aber anscheinend sehen andere leute ihn nicht so und nehmen ihn nicht ernst oder belächeln ihn. sie glauben nicht was er sagt und lassen ihn allein

supersteve
Fragesteller

ja genau das ist es! jetzt bräuchte ich noch eine grobe Interpretation dazu. wäre voll super!

juergen3005  21.10.2010, 21:11
@supersteve

Gesucht hatte ich schon, aber noch nicht gefunden. Ich suche aber noch weiter. Wofür brauchst du denn eine Interpretation dazu?

juergen3005  21.10.2010, 23:54
@juergen3005

Hier habe ich einige Aufnahmen von K.H.Böhm. Leider ist das gesuchte nicht dabei. Kann man sich ja trotzdem mal anhören. Vielleicht kann man sich ja hinterher ein bisschen besser in "ich wollte...." reinversetzen.