Ich suche ein bestimtes Grab. Wie mache ich es am besten?

5 Antworten

Du kannst dich bestimmt im vorraus auch telefonisch nach dem Grab oder nach den Möglichkeiten dieses zu finden erkundigen. Dann verschwendest du weniger Zeit und könntest das dann bestimmt auch in deinem Zeitrahmen schaffen.

amrita1  08.12.2011, 23:37

Wenn die Friedhöfe miteinander verlinkt sind (so wie hier in Hamburg) reicht vielleicht sogar nur ein Anruf um heraus zu finden wo er bestattet wurde!

Ohne ein konkretes Ziel zu wissen, schaffst du es nicht, das gesuchte Grab an einem Tag zu finden, das käme einem 6er im Lotto gleich. Als den sichersten Weg schlage ich vor: Zunächst das Standesamt finden, bei dem der Sterbefall beurkundet wurde. Das muss nicht unbedingt Regensburg sein! Im Zweifel über den letzten Wohnort deines Freundes den Sterbeort erfragen. Bei dem betreffenden Standesamt kann man dir dann mit Sicherheit sagen, wer die Bestattung organisiert hat. Wenn dir noch das Bestattungsinstitut benannt werden kann, welches mit dem Fall betraut war, wirst du bei diesem ganz genau die Grabstelle erfahren und den Ort kannst du innerhalb eines Tages auffinden.

Friedhofs-Verwaltung in Regensburg anrufen da kannst du dir den richtigen Friedhof und die Grabnummer geben lassen.

Ufuk4422
Beitragsersteller

wie bekomme ich von wo die nummer von der verwaltung ?? googeln hilft nicht..

Flensburger2  09.12.2011, 13:28
@Ufuk4422

Moin sorry hatte plötzlich viel zu tun hab die nummer mal für dich rausgesucht : 0941 5 07 - 2343. Viel Erfolg

Hallo Ufuk,

Wenn Du ungefähr weist welcher Friedhof in Regensburg das ist, wird es leicht. Geh einfach zur der Verwaltung auf dem Gelände und frag nach. Mit Todes oder Beisetzungstag, Name und Geburtsdatum, ist die Verwaltung innerhalb von 5 min in der Lage den Standort des Verschiedenen zu benennen. Du mußt für die Auskunft kein Familienmitglied sein und im Großen und Ganzen sind die Angestellten sehr kooperativ in solchen Angelegenheiten.

Du fährst extra zu ihm zum Grab. Das sind wahre Freunde...x3