Ich such Fantasy Eher in Richtung Mittalter gehen?

3 Antworten

• Drifters

• Goblin Slayer

• Blue eye Samurai ( wobei das Setting jetzt nicht das klassische Mittelalter behandelt)

• Samurai Champloo (genauso wie Blue eye)

• Dororo (Auch wie Samu. Champ)

• Vinland Saga

• Berserk

• Die Legende von Arslan

• Magi ( Absolute Empfehlung )

Es ist nicht einfach, Anime im mittelalterlichen Setting rauszufischen. Gibt es halt echt nicht viele, die meisten sind entweder oder Halt in einer komplett anderen Dynastie oder Zeit.

Unter Mittelalter stell ich mir halt quasi Die Zeit aus Europa vor 500 Jahren + vor.

Manno223
Fragesteller

Ja deswegen ist halt auch Fantasy dabei ich weiß bisschen kompliziert hab auch schon alle davon gesehen außer Drifters und der steht auf jeden Fall auf meiner Liste Aber eine sehr gute Liste von dir vor allem Arslan ich mag die Strategie Animes sehr gerne vor allem wenn es um krieg's/Politik Strategien geht

Mittelalter: The Seven Deadly Sins

Viktorianisches England kurz vor 1900: Black Butler

Spice And Wolf (wenig fantasy, romance)

Overlord (starkes worldbuilding, isekai)