Ich stinke aus der Nase?

3 Antworten

Schau mal unter Ozäna. Ich hatte eine Kollegin, da stank das ganze Büro danach. Geh zum HNO-Arzt, man bekommt das mit entsprechenden Medikamenten, Tropfen, Sprays... weg. Manchmal ist es auch chronisch, da kann man wenig machen. In der Berliner Charite haben sie eine ganze Abteilung dafür.

Da sind Schwefelstoffe. Die entstehen bei der Vorverdauung von Fetten und Proteinen im Mund un Rachen. Da wir eine Verbindung zwischen Rachen und Nase haben, kann es auch durch die Nase riechen.

Bei mir helfen die atemfrisch Zahnpasta und Mundspülung sehr dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Aufwachen ist es normal ein bisschen Mundgeruch zu haben!?