Ich steh auf 2 Personen, für wen entscheide ich mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir beide nicht zu nehmen, wenn dein Herz für keine von beiden klar schlägt und sie "die einzige" ist. Schon am Anfang auch für eine andere Gefühle zu haben führt meiner Erfahrung nach nie zu einer haltenden Beziehung.

Ob die alte Freundin mehr fühlt oder nicht, wirst du ohne klärendes Gespräch nicht erfahren. Und ja, was wenn nicht die Freundschaft wie ihr sie jetzt habt zerstören wird.

Hört sich vielleicht dumm oder kindisch an aber wir haben ausgemacht das wenn wir mit 30 beide Single sind, wir Heiraten und eine Familie Großziehen

Ich kann dir nur meine Sicht dazu sagen: das sind einfach Dinge, die ich mit meinem besten Freund oder besser Freundin tue oder sage, ganz ohne Hintergedanken.

Mit meiner besten Freundin hab ich das damals auch gesagt, lange bevor es in Deutschland legal war. Mit einem sehr guten Kumpel aus Spaß ebenso Jahre später, mit dem Hinweis wenn die andere nicht möchte oder es noch illegal ist, da sie Vorrang hätte da zu erst versprochen.

Selbst das heißt also nicht, dass da romantische Gefühle im Spiel sind. Zumindest von meiner Seite waren in beiden Fällen keine.

Beide sind jetzt 30 (ich 28) und wir haben es nicht gemacht.

Erstmal: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

Darüber hinaus: Keine von Beiden in dem Fall. Du musst keine Entscheidung treffen bzw. eine Beziehung eingehen. Entweder du hast Gefühle oder nicht. Und es klingt mehr danach als würdest pro und kontra abwiegen.

Alleine dass du meinst eine wählen zu müssen und fremden Menschen wie uns sozusagen die wahl lässt sich zu entscheiden....zeigt dass du keine nehmen solltest.

ENTWEDER du hast gefühle für eine oder nicht.

Test128684
Fragesteller

Ich überlasse euch nicht die Wahl, ich möchte nur wissen was andere an meiner stelle tun würden