ich spüre keine Liebe zu meinen Freund wenn ich eine längere Zeit ihn nicht gesehen habe und gucke andere Männer an?

4 Antworten

Dann liebst du ihn nicht. Es ist schlimm, wenn du ihm anlügst und betrügst. Ich hab keinen Verständnis für deinen Verhalten. Er hat eine bessere Freundin verdient

Ich fürchte, du bist dir nicht über deine eigene Definition von „Liebe“ im Klaren. In der griechischen Sprache gibt es da allein 4 unterschiedliche Begriffe…

Nicht böse gemeint, aber ehrlich gesagt: Wenn man Deinen Text so liest, hat man den Eindruck, dass du eigentlich nur dich selbst liebst, und an dem Mann nur seine Aufmerksamkeit genießt.

Eine, wie ich finde recht passende Deffinition steckte zum Beispiel in dem Satz: „Liebe ist der Entschluss, miteinander alt zu werden“. Wenn die eigene Sehnsucht nach Nähe stärker ist als der Wunsch, unter allen Umständen (auch aus der Ferne!) füreinander da zu sein, klingt das noch ein wenig unreif. Liebe bedeutet nicht nur „Schmetterlinge im Bauch“ und „Himmel voller Geigen“, sondern gleicht oft einem langen, trockenen, mühsamen Gang durch die Wüste. „In guten wie in schlechten Tagen“, und das Leben ist kein Ponyhof. Das gemeinsame Leben besteht nachher möglicherweise zu 99 Prozent daraus, den Alltag zu bewältigen. Etwas anderes erwarten, ist einfach nicht erwachsen.

Vielleicht solltest du dich da mal hinterfragen, und für dich selbst klären, was du von einer Ehe erwartest, und was du zu GEBEN bereit bist.

Ich würde dir ein Buch zu lesen empfehlen, das dir vielleicht auch etwas mehr Klarheit über dich selbst verschafft.
“Die 5 Sprachen der Liebe“

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000438040

Das ist normal. Er turnt dich nicht mehr an. Tut er schon alles was du willst? Du sehnst dich nach einem richtigen Mann, der dich entflammt, beschützt und (ver-) führt. Halte einfach Ausschau nach so einem. Und wenn du ihn findest, kannst du den alten loswerden

Dann such dir jemand anderen und hör auf seine Zeit und Gefühle zu verschwenden. Was ist das für ein BS?. Der Arme gibt auch noch Zeit, Energie für die Beziehung. Bevor du Fremdgehst, mach lieber Schluss, damit er sich jemanden gescheiten suchen kann. Wenn du nur Aufmerksamkeit willst dann geh keine Beziehung ein.