Ich soll “schuld” sein das mein Vater mal wieder im KH ist, dabei habe ich sehr wenig Kontakt zu ihm und er regt sich selbst über alles auf?

6 Antworten

Dein Name sagt mir was. Ist das nicht das ungefähr dritte installment von "dein Vater ist ein a*sch und soll mal aufhören, so zu tun, als wärst du seine Dienerin"?

Ich meine, lies dir diesen Text mal durch und stell dir vor, du wärst hier einfach nicht ans Telefon gegangen:

mein Vater rief mich gestern selbst an und ich habe nur über den verstorbenen Freund geredet von ihm wo heute die Beerdigung von stattfindet.

Wäre das nicht irgendwie entspannter gewesen?

Wäsche waschen von ihm, die Tiere versorgen, meinen eigenen Kram vor der Geburt noch erledigen und gleichzeitig meinen eigenen Haushalt

Also Tiere füttern sehe ich ein, die sind darauf angewiesen. Aber Wäsche schimmelt nicht, wenn man sie liegen lässt.

Du kennst die Antwort.

Brich den Kontakt ab.

Das wurde dir hier von vielen schon oft gesagt.

Ich würde mal die anderen Geschwister anrufen und denen sagen, dass sie sich kümmern sollen, da es dir so kurz vor der Geburt nicht gut geht und du das nicht übernehmen kannst..

will das keiner machen, organisiert jemanden der sich darum kümmert, notfalls gegen Geld.

aber lass dich nicht so ausnutzen und dir die Schuld geben

Nein sagen.

Natürlich bist du nicht schuld, wenn dein Vater sich in Sachen reinsteigert.
So Leute gibt es: übernehmen keine Verantwortung für sich und irgendwer sonst ist immer schuld.

Was den Rest angeht: teile deinen Geschwistern mit, dass du kurz vor der Entbindung stehst und nichts machen wirst. Sie sind auch noch da.

Und dann mache es auch. Du bist nämlich auch selber dafür verantwortlich was du machst und was nicht. Nicht dein Vater, nicht sein Freund und auch nicht deine Geschwister.

Deine Entscheidung, was du dir aufbürdest und was nicht.

Was willst du diesmal hören? Der Ratschlag ändert sich halt nicht, egal wie oft du deine schwierige Vater/Tochter Kiste postest.

Lass ihn sausen, kümmer dich um die kleinen