Ich soll Handy bezahlen das ich nie bekommen habe?

7 Antworten

Hey, mir ist sowas auch passiert. Ich hatte bei DHL eine einmalige Ablageerlaubnis für meine Garage erteilt. Paket mit Handy wurde als zugestellt markiert aber es war nichts da. Habe alle offenen Garagen abgesucht - nichts. DHL macht aktuell eine Nachforschung. Jemand von o2 sagte mir am Telefon, ich müsse mir keine Gedanken machen, die Regeln das und die Versicherung würde greifen. Allerdings schrieb mir nochmal jemand von o2, dass da kein anderer für haftet, eben wegen dem Abstell okey. Ich sitze ständig auf heißen Kohlen und weiß nicht, was nun auf mich zukommt. Ich soll eine eidesstattliche Aussage abgeben die Tage und dann? Wer weiß das schon... Wie ist das bei dir ausgegangen?

Sobald das eingeschaltet wird wissen sie genau wo es ist.

Du musst 1&1 schildern was passiert ist! Hermes darf so ein teures Paket nicht einfach in den Hof stellen. Rechtens ist es auf keinen Fall! Die sollen erstmal nachweisen ob du das Paket überhaupt bekommen hast wie einer Unterschrift z.B.

Ich würde mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen! 1&1 kann da nichts für. Das die ihr Geld haben wollen ist verständlich. Die Schuldigen sind in dem Fall Hermes. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Wie gesagt: Anwalt bevor es noch teurer wird! Meine Mutter hatte nämlich das selbe Problem. Ein Anwalt konnte uns da helfen...

Hast du Hermes die Erlaubnis zur Ablage des Pakets gegeben?

Hast du bei 1&1 deinen Fall bereits geschildert, wenn ja was haben die gesagt?

Letzten Endes rate ich dir einen Anwalt einzuschalten bevor das ganze noch Teurer und verzwickter wird.

Spitzmaus67
Fragesteller

Ja ich habe Hermes die Erlaubnis gegeben und mit 1&1schon paarmal telefoniert. Einer sagt ich muss nix zahlen der andere sagt es wieder anders rum ich muss bezahlen. Und heute wollten sie 1000€ vom Konto abbuchen. War Gott sei Dank nix drauf. Ich bin echt ratlos.

Bitterkraut  02.02.2021, 00:38
@Spitzmaus67

Eine unrechtmäßige Abbuchung kannst du rückgängig machen, aber dass nix auf dem Konto ist und die Lastschrift mangels Deckung eh zurückgeht, wirft kein gutes Licht auf dich. Wäre denn was drauf gewesen, wenn du das Handy bekommen hättest?

Rechtens ist das auf keinen Fall! Deshalb nichts zahlen, was du nie bekommen hast. Hermes muss erstmal nachweisen das du die Ware bekommen hast, anhand einer Unterschrift von dir..

Bitterkraut  01.02.2021, 18:41

Hermes muß es aber dem Auftraggeber nachweisen. Also muß man diesen erst mal in Kenntnis setzen.