Ich soll bei einer Bewerbung fürs Studium meine Telefonnummer mit Landesvorwahl angeben. Muss ich die 0 in der Ortsvorwahl dann durch 0049 ersetzen?

5 Antworten

Du müsstest die Landesvorwahl , aber auch die Ortsworwahl angeben und dann die Telefonnummer.

Landesvorwahl wäre dann 0049 bzw. +49

Dann lässt du die erste Null von der Ortsvorwahl weg. Bsp: Berlin hat 030 als Vorwahl, also schreibst du +49 30 Telefonnummer

Vielen Dank!

0

entweder 0049 ( und dann Deine Vorwahl ohne die erste Null.... zum Beispiel für Köln anstatt 0221  nun  00 49 221... )

oder +49 ( +49221...)

Die Laendervorwahl lautet nicht 0049 sondern +49.

0049 funktioniert zwar in vielen Laendern ebenfalls, in vielen aber auch nicht. +49 funktioniert hingegen ueberall.

0049 ist das gleiche wie +49. Auf meinem Festnetztelefon ist übrigens kein + also muss ich 00 wählen. Deine Aussage ist also nicht so ganz richtig.

0
@miezepussi

Stimmt. Die Laendervorwahl lautet im Grunde weder "0049" noch "+49" sondern einfach nur "49". Das vorangestellte Pluszeichen oder die vorangestellte Doppelnull sind nicht Bestandteil der Laendervorwahl sondern die Zeichen, die man waehlen muss, um auf die internationale Ebene zu kommen. Das Pluszeichen funktioniert ueberall auf der Welt, die Doppelnull hingegen nur in bestimmten Laendern.

0049 ist allerdigs nicht das gleiche wie +49. Wenn ich beispielsweise von hier aus (lebe in Thailand) 0049 vorwaehle, lande ich nicht im deutschen Netz sondern irgendwo im Nirvana. Mit +49 klappt's aber prima. 

0

Wie Festnetznummer international angeben?

Hi, und zwar,

Ich möchte unsere Festnetznummer so angeben, dass Leute mich international erreichen können. Ich weiß, dass man beim Handy +49 schreiben muss, aber wie ist es bei der Telefonnummer ? In Berlin fangen die ja so normalerweise mit 030 ......  

Würde mich über Hilfe freuen

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein von der Telekom neu bestellter Router da ist?

Hi,

haben uns bei der Telekom einen neuen Router bestellt. Das war am Sonntag. Heute ist aber immer noch nichts da. Hat da jemand schonmal bestellt und weiß wie lange das dauert? Eigentlich hätte der ja schon am Dienstag da sein können. So war es eigentlich auch mit der Telekom ausgemacht. Die meinten das gehe schnell. Ich glaube ja das das mal wieder an der Ach so tollen DHL liegt. Ich bestelle eigentlich nur noch über UPS und GLS weil die DHL mir zu blöd geworden ist. Die kommen ja nicht mal am Montag weil da angeblich sich das nicht lohnt aber dann am Dienstag! Da kommt die Post manchmal schon um 17:30 Uhr. Naja egal.. Ich mache mir nur sorgen weil unser Telefon wegen der DHL vielleicht langzeitig nichtfunktioniert wegen Bewerbungen und so und wenn mal was ist ein Notfall oder so und man kann nciht anrufen weil wir haben hier nur sehr bedingt Handyempfang (EPlus)

Danke für Anworten und Meinungen

...zur Frage

FootLocker-Schuhe bestellen,funktioniert nicht?

Ich wollte mir gerne Nike Air Force auf der Seite FootLocker bestellen und ich habe mich bereits registriert,aber wenn ich auf meinen Warenkorb gehe und meine Adresse,Stadt und Telefonnummer eingeben muss steht da immer : ,,Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler: Stadt darf nur Buchstaben enthalten und weniger als 21 Zeichen Telefon muss mindestens 9-stellig sein". Bei der Telefonnummer steht immer nur : ,,Geben Sie Ihre Ortsvorwahl ein, aber nicht Ihre Landesvorwahl". Bei der Stadt gebe ich meine Stadt (Quakenbrück) ein aber das funktioniert komischerweise nicht. Bei telefonnummer gebe ich 05431 ein da sie aber neun stellig sein muss gebe ich den rest meiner telefonnummer ein aber da passt die letzte ziffer dann nicht mehr rein. kann mir jemand helfen ? vielleicht hat jemand schon mal sich was bei FootLocker bestellt.

Danke im vorraus! :-*

...zur Frage

Sollte man bei der Bewerbung die Telefonnummer oder die Handynummer angeben?

Hallo, was ist bei Bewerbungen besser, die Telefonnummer oder die Handynummer anzugeben? Die Telefonnummer ist zwar vertrauenswürdiger aber deutlich mehr erreichbar bin ich unter der Handynummer?

...zur Frage

Wo bekommt man noch einen echten TwB 71 her?

Allerdings keinen Flexkabelmüll, wie man schon beim 01 LX hatte, das war ne Billigtastatur, wo der DTMF-Chip irgendwo auf der Platine im Telefon war, sondern einen echten Tastwahlblock mit 3 Kabeln (La Amt / La Hörer und Lb).

Ich möchte nämlich ein altes IWV-Telefon (mit Drehscheibe) umbauen, und das geht nur mit den "TwB 71" oder anderes MFV-Tastaturen, wo "alles" direkt am Block dran ist und nur ein grünes, braunes und weißes Kabel zum Anschließen dran ist, die mal millionenfach hergestellt wurden, aber merkwürdigerweise nirgends im Netz zu kaufen sind (FeTAp, Hagenuk, Post, Siemens etc etc etc)

Kann auch sehr gerne ein Block sein der IWV und MFV kann, auch einer mit 16 Tasten, Funktionstasten oder "A, B, C, D" oder 12 Tasten, mit Wiederholungstaste statt Raute etc etc etc.... Hautsache MFV.

Hat noch jemand einen / oder weiß wo man sowas noch herbekommt oder kann mir irgendwer weiterhelfen?

Siehe hier: http://www.telefonmanufaktur.de/shop/images/TWB_71.jpg

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie gebe ich meine telefonnummer im format +49 69 123123123 richtig an?

hi, ich muss meine nr in dem oben genannten format darstellen aber ich habe nicht ganz verstanden wie.+49 ist ja nur Deutschland. das heist ich könnte doch eigentlcih" +49 ortsvorwahl nummer "angeben . das funktioniert allerdings nicht. hilfe wäre supi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?