Ich sehe verschwommen wenn ich Fernsehen schaue?

3 Antworten

Es kann gut sein, dass du kurzsichtiger geworden bist. Die Kurzsichtigkeit nimmt oft bis ins Erwachsenenalter zu. Am ehesten merkt man das, wenn man weiter entfernt schlechter etwas lesen kann.

Genaueres wirst du aber wohl erst mit einem Sehtest beim Augenarzt oder einem Optiker erfahren können. Man sollte regelmäßig die Sehstärke überprüfen lassen, gerade auch wenn man eine Brille trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Schrift im TV jetzt nicht mehr so kontrastreich erscheint, wie Du es bisher kanntest, dann wird sich Deine Sehstärke verändert haben.

Ein Sehtest beim Augenoptiker oder Augenarzt (bis zum 18. Lebensjahr bezuschusst die Krankenkasse ja einfache Brillengläser auf Verordnung durch den Arzt) bringt Dir Gewissheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Augenarzt wird Dir helfen.