Ich sehe nur das böse in den Menschen

10 Antworten

wirklcih einfach abwarten. natürlich hast du jetzt angst, menschen zu vertrauen, weil du denkst, sie seien genauso wie deine alten "freunde". aber nicht alle menschen sind so. ich weiß wie du dich fühlst, zwar war's bei mir nicht so heftig, aber ich kenne das. du musst es einfach immer wieder versuchen, auch wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast. wenn du dich jetzt zurückziehst und dich nichts mehr traust, also was freunde angeht, dann wirst du irgendwann eh wieder nur alleine sein und das willst du doch nicht, oder? also versuch's! such' dir neue leute, mit denen du dich anfreunden kannst und nicht solche kriminellen! :o

Hallo Joker7777777,

aufgrund deiner vorher gestellten Fragen ist anzunehmen, dass du tatsächlich Schuld auf dich genommen hast ** WEGEN** deiner Freunde.
Was einen Menschen dazu bringt, das zu tun, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber du wirst sicher gute Gründe gehabt haben.

Du sollst in zweiter Linie nicht nur das Böse im Menschen sehen. Wir sind schon in einer Welt, die wirklich böse ist, jedoch sollte man auch die guten Seiten des Menchen sehen: Mitgefühl, Liebe, Sorge um andere. Alleine die Tatsache, dass es hier auf GF viele gibt, die dir WIRKLICH HELFEN wollen, ist doch ein Beweis für das Gute im Menschen. Dir kann man nur empfehlen, aus deinen Fehlern zu lernen.

Gruß Alfred

Ich sehe nur das böse in den Menschen

Das siehst du ganz richtig so - oder gibt's da etwa noch was anderes?!

Bleib einfach so, wie du bist. Irgendwann wirst du Freunde haben, die selber für dich durchs Feuer gehen würden... Und irgendwann wirst du die nicht mehr in Frage stellen

Suboptimierer  01.09.2011, 16:32

[Ironie]Trau seiner Meinung nicht, der Schreiber ist böse![/Ironie]

Durch falsche Freunde hast du den Glauben an die Menschheit verloren.Wenn du gewillt bist,das Gute zu suchen,wirst du es auch finden.Durch deine negativen Erfahrungen hast du viele neue Erkenntnisse für dein weiteres Leben gewonnen. und diese werden dir beim Umdenken helfen.Wenn du den Glauben an dich wieder gefunden hast,bist du auf dem besten Weg ,auch wieder an deine Umwelt zu glauben.Wünsch dir einen schönen Abend