Ich sehe meine eigene Nase ist das normal?

7 Antworten

Wenn schon dann schielst du (ohne "er").

Allerdings ist es vollkommen normal, dass man seine Nase sehen kann.

Ja, oftmals, glaube ich. Zumindest siehst du im peripheren Blickfeld die Spitze. Beim Schielen siehst du noch mehr.

HMPTY
Fragesteller

Ja aber ich war schon sooo oft bei einem Augenarzt der würde das ja erkennen wenn ich schielen würde oder

Jeder Mensch kann seine Nase sehen.

Nur normalerweise sind wir daran gewöhnt sie zu übersehen. Also unser Gehirn "vergisst" sie ganz einfach weil sie ja immer da ist.

Dir ist aus irgendeinem Grund deine Nase jetzt aufgefallen. Darum achtest du aktiv darauf. Auch wenn du das gar nicht möchtest.

Das ist das gleiche wenn ich dir jetzt sage "denke nicht an rosa Elefanten" - du denkst jetzt an rosa Elefanten, richtig?

HMPTY
Fragesteller

Ja haha da haben sie recht

Geh zum Arzt

HMPTY
Fragesteller

Ich hab am 1.2 einen Termin ist das zu spät ??

Normalerweise blendet das Gehirn die Nase einfach aus.

Aber ich denke nun mal, dass deine Nase ein bisschen gewachsen ist.

Einfach nicht an die Nase denken!