Ich sehe immer alles negativ was mit mir zu tun hat....-.-

4 Antworten

Geh an einen Ort wo du mal richtig Spass hast oder der dir Gefällt ::)

Erfreu dich an Kleinigkeiten. Steh in der früh auf und feu dich, das die Sonne scheint. Tut sie das nicht und es regnet, freu dich das es regnet, stell dich raus und lass den Regen in dein Gesicht tropfen. Ist es nur bewölkt, freu dich, das die Sonne nicht so hell scheint und du jetzt die Rollos nicht runter machen musst.

Noch ein Beispiel. Du siehst eine Wiese. Erfreu dich an dem Grün, den Blumen den Bäumen. betrachte das Wunder der Natur.

Versuch überall etwas positives zu sehen. Gerade in der Winterzeit ist das sehr schwer, trotzdem stelle ich mir das immer als Tagesaufgabe und es funktioniert ;-)

bibi8888  15.02.2013, 21:36

ja, genau so ist es! Es ist eine Kunst, so zu leben und zu denken, doch es lohnt sich!

Es könnte vielleicht zutreffen, dass deine eigenen Ansprüche an dich selbst zu hoch sind. Obwohl du für andere alles gut machst, genügt dir selbst das noch lange nicht. Versuche, deine positiven Seiten zu schätzen, lach auch mal über ein Missgeschick und stell dich mal vor einen Spiegel. Was gefällt dir an dir? Du findest sicher einiges! Wem hast du eine Freude gemacht? Wohin könnte der nächste Urlaub gehen? Was wünscht du dir? Ziele sind wichtig. Entdecke deine Möglichkeiten. Das Positive im Leben steckt in den kleinen Alltäglichkeiten, nicht in großen Dingen! Die kleinen Sachen machen das Leben erst schön!

DU BIST UND BLEIBST MEINE BESTE!! DENN DU BIST TOLL WIE DU BIST!! ICH FINDE DICH SUPER!! ÄNDERE DICH NIE!! :<3