Ich sehe die Noten nicht richtig, was kann ich tun?

3 Antworten

Hi! Das kenne ich auch, ich vertrage keine Gleitsichtbrille und muss eh schon mit zwei Brillen leben. Am Schlagzeug ist der mögliche Abstand des Notenständers schon zu weit weg für die Lesebrille und gerade so im Bereich der "Normalbrille", manchmal auch weiter weg und dann habe ich auch Probleme mit lesen.

Ich gebe Dirndlschneider absolut Recht, Du solltest das mal bei einem guten Optiker prüfen lassen. Ggf. mal den Abstand am Klavier ausmessen und einen Notenständer mit Notenblatt mitnehmen und das simulieren. Im schlimmsten Fall kannst Du Dir eine Brille speziell für diese Situation machen lassen. Den Abstand selbst wirst Du vermutlich nicht verändern können. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Arlecchino bestätigt

Dann werden deine Augen nicht richtig korrigiert.Ich würde zum Optiker gehen und mir eine Brille zum Musizieren machen lassen.Die messen das genau aus.

Ich habe,trotz Gleitsichtbrille,eine Brille zum Notenlesen,die genau auf die Entfernung "Augen - Notenständer " ausgemessen ist.

Noten auswendiglernen oder ne noch stärkere Brille holen