Ich schreibe morgen eine lineare Erörterung und brauche da noch etwas Hilfe für. Thema wird evtl Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland. Kann wer helfen?

2 Antworten

Bisher gibt es nur auf Autostraßen (110 km/h) nicht jedoch auf Autobahnen (Ausnahmen Baustellen und Co. ) Geschwindigkeitslimits. Die Geschwindigkeit ist an die PS Stärke und die Fähigkeiten der Fahrer gebunden.

Andere Limits haben Beschränkungen (Limits). Der Verkehr soll flüssig fließen, sollten allerdings sich Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten passieren (häufig) wäere das ein Anhaltspunkt ueber ein Limit nachzudenken: Höhere Geschwindikgeiten sind sehr anstrengend (kurze Reaktionszeit- bei 100 km/h legt man ja ungefähr 28 m/sec zurück / 100.000/ 3600). Der ADAC würde für freie Fahrt dem freien Bürger plädieren. Mag sein dass höhere Geschwindigkeiten die Strassen stärker abnutzen , der Bürger bezahlt sie aber auch (im Benzin: Ökosteuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer).

Freie Fahrt für freie Bürger. Gab mal einen Slogan, der so hieß. :-D