Ich schlafe erst um 5 uhr morgens ein. Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper und Dein Geist holen sich schon den Schlaf, wenn es nicht anders geht. Natürlich ist Deine Seele ein wenig überstrapaziert und darum reagierst Du ungehalten. Morgens um 5 Uhr sich schlafenzulegen ist ja nicht so schlimm, wenn Du entsprechend bis mittags schlafen kannst. An Deiner Stelle würde ich mich mal einfach nicht hinlegen und durchmachen und den Tag mit reichlich Aktivitäten füllen. Dann siehst Du zu, dass Du abends Dich ein wenig entspannst. Dabei hilft eine Badewanne und entsprechende Zusätze, die beruhigend wirken. Aber vielleicht hast Du da ja keine Möglichkeit zu. Dann lüftest Du Dein Zimmer von dem Zubettgehen richtig gut durch. Technische Geräte wie Handy, Computer, Laptop, usw. werden ausgeschaltet und außer Weitreiche gelegt. Dann kannst Du anfangen zu lesen, aber bitte nicht so sehr spannende Lektüre oder Du befriedigst Dich selber. Dann wirst Du schlafen und wahrscheinlich wieder zu einem gesunden Rhythmus finden. Versuche es mal und es wäre lieb, wenn Du mir berichtest. Gute Träume...

MissLuu
Fragesteller

Danke, ich werds mal versuchen vielleicht hilfts ja. :)

Welfenfee  23.05.2015, 12:44
@MissLuu

Und dann besorge Dir mal Melatonin aus der Apotheke!

Hi,

wenn du morgens um 6 wieder aufstehst, dann schläfst du eben nur eine Stunde. Das geht auf kurze Zeit gut. Irgendwann wirst du früher schlafen. Wenn dich etwas beschäftigt, dann eben nicht gut. Aber der Körper holt sich das.

Du schläfst also seit ein paar Monaten durchgängig nur 1-2 Stunden? Oder ab und zu und du schläfst an anderen Tagen wieder mehr?

MissLuu
Fragesteller

Jap genau

comedyla  22.05.2015, 01:14
@MissLuu

Bei 2 Fragen, die mit "oder" getrennt sind, macht "jap" keinen Sinn.

MissLuu
Fragesteller

Ja ich schlafe nur 1-2 stunden am tag. Soooo

Mach am Wochenende durch, gehst halt nicht um 5 schlafen sondern bleibst wach bis abends. Wenn du Glück hast, pendelt sich so ein neuer Schlafrhytmus ein...Hilft bei mir jedenfalls immer^^