Ich schäme mich für meinen Musikgeschmack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dich überhaupt nicht für deinen Musikgeschmack zu schämen. Es ist nicht schlimm, wenn man andere Musik als die Mehrheit hört. Es ist vielmehr sehr gut, wenn du nicht mit dem Strom schwimmst. Musikgeschmack ist schließlich etwas sehr individuelles und es gibt hier kein richtig oder falsch.

Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen: Ich selbst bin 17 und höre auch ganz andere Musik als die meisten in meinem Alter. Wenn sie über irgendwelche Bands oder Künstler reden, kann ich auch nicht mitreden. Im schlimmsten Fall habe ich nicht einmal den Namen von dem Künstler gehört. Auf der anderen Seite kann ich mich aber mit niemandem in meinem Freundeskreis über die Musik unterhalten, die ich höre. Es ist tatsächlich so, dass ich mich mit meinem Vater am besten über Musik austauschen kann. Vieles, was ich höre, stammt ja auch aus seiner Zeit. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, mich für meinen Musikgeschmack zu schämen - vielmehr bin ich stolz darauf, dass ich einen individuellen Musikgeschmack habe und nicht einfach das höre, was viele in meinem Alter auch hören.

Sei also stolz auf deinen Musikgeschmack und schäme dich nicht dafür. Wenn ich das lese, was du hier einem als Kommentar geschrieben hast, dann kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht! Du hast einen wirklich guten Musikgeschmack.

Für den Musikgeschmack muss man sich nicht schämen. Im schlimmsten Fall kann man halt nicht mitreden. Im aller schlimmsten Fall muss man Musik hören, die man nicht mag. Aber ich sehe gerade unten Queen, Nirvana usw. - Alles richtig gemacht :-)

Geb mal meinen Senf dazu auch wenn ich selber mit meinem Musik geschmack gerne mal anecke.

Meine Freunde haben mich für meinen Musikgeschmack immer belächelt und mir mit ihren Kommentaren sobald ich Musik angemacht habe quasi "verboten" die laufen zu lassen wenn sie in der Nähe sind.

Mittlerweile hab ich begriffen dass die Meinung anderer in der Hinsicht egal ist. Klar man hat es etwas schwerer Leute zu finden die deinen Geschmack teilen (kenne selber niemanden außer meinen Bruder) aber schämen darf man sich auf keinen Fall.

Und das gilt nicht nur für Musik

Man kann zwar herausfinden was man mag und was nicht aber man kann es sich nicht aussuchen. Und man sollte sich niemals für seine Vorlieben oder Präferenzen schämen.

Primrose573
Fragesteller

vielen vielen dank

Wenn es dir gefällt- ist es vollkommen egal was andere davon halten oder zu sagen !!

Für deinen Musikgeschmack musst du dich keinesfalls schämen, ganz im Gegenteil. Ich finde es positiv, dass du deinen eigenen Geschmack hast und nicht nur alles nachmachst, was die anderen machen 😊

Lg